Hund riecht nach erbrochenem

  • Falls es nochmal vorkommt - es kann daran liegen, dass das Futter nicht vertragen wird. Hatte das Problem mit Maia auch einmal, gleiches Futter, aber neue Packung, also wahrscheinlich veränderte Rezeptur und schon pupste sie im 5-Minuten-Takt, hatte nachts Bauchschmerzen, am nächsten Tag Durchfall und roch total säuerlich. Ein paar Tage nur Möhrensuppe und dann eine Futterumstellung haben das Problem gelöst.

  • Ich finde auch 16 Stunden nüchtern sein, also von 18 Uhr abends bis 10 Uhr morgens echt viel für einen Welpen. Wäre sogar für viele erwachsene Hunde zu lang, Stichwort Nüchternerbrechen..

  • Ich denke ich würde die 12 Uhr Mahlzeit auf 14 Uhr verschieben und dafür die 15 Uhr Mahlzeit weglassen, dafür aber abends nochmal was geben. Und nach dem aufstehen vielleicht einen kleinen Keks oder ne Kleinigkeit zu knabbern, damit er einfach was im Magen hat. =)

  • Nein keine Kauartikel (außer Gummi Spielzeug) und 4x täglich (10 Uhr,12 Uhr,15 Uhr,18 Uhr)


    300g am Tag soll ich ihm geben also würdest du sagen ich soll ihm Tagsüber etwas größere abstände nüchtern lassen und eben am Abend so gegen 23 Uhr nochmal füttern oder?

    Ich habe noch keinen meiner Welpen 4x täglich gefüttert. Ab 8 Wochen bekamen meine Welpen nur 3x täglich ihr Futter und zwar morgens nach dem Aufstehen und ersten Lösen, dann mittags und abends spätestens um 17.00 Uhr, denn dann konnte sich der Welpe bis zum Bettgehen um ca. 22.00 Uhr noch ausreichend oft lösen und musste dann nachts kein Häufchen machen, sondern evtl. nur schnell zum pinkeln nach draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!