Welpenwachstum normal?

  • Guten Tag,


    ich wollte mal ne Frage loswerden. Ich habe einen 14 Wochen jungen Akita Inu. Mir ist aufgefallen, dass er kaum wächst. Klar er ist schon größer geworden seit wir ihn haben aber wir haben heute seine Geschwister getroffen und alle sind deutlich größer als er, sogar die 3 Schwestern.


    Dabei war unser der größte und schwerste im Wurf. Das war ein kleiner Schock für mich. Dazu kommt, das alle 4 Geschwister ihre Ohren schon komplett aufgestellt haben nur bei unserem stehen sie nur halb seit längerem.


    Und irgendwie sieht er sehr dick bzw stabil aus, ich spüre seine Rippen aber er wirkt so massiv im Gegensatz zum kleineren Kopf. Normal sehen akitas ja eher schlank aus und sportlich. Zumindest unser 1 jahr alter sieht so aus.


    Habe ihn gerade gemessen, 16Kg bei einer Schulterhöhe von 40 cm. Achja als wir am 30.08 beim Arzt waren wog er noch ca 12-13kg


    Beim Arzt war ich auch schon, er meinte nur erstmal beobachten.


    Vielen Dank & hoffe auf Hilfe:)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenwachstum normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich könnte schwören, dass ich das schonmal gelesen hab? Hast du die gleiche Frage nicht schonmal gestellt und beantwortet bekommen?


      Ah, hat sich überschnitten, dacht ichs doch.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!