Hund frisst seit einer Woche nichts

  • @Jara 2016
    Und was genau hat sie gefressen? Und wieviel davon? Normale Menge für ihre Verhältnisse?


    Finde ein Drittel auch sehr besorgniserregend und kann mir auch vorstellen, dass sie nun SO einen Hunger hatte, dass sie trotz evtl. Schmerzen in Bauch, Darm etc. Trockenfutter gefressen hat (falls es das war heute).


    Ich hoffe sehr für euch, dass es nur Mäkeln war, aber behaltet bitte gut im Auge, ob sie jetzt auch wirklich normal frisst oder nur winzigste Mengen, weil sie vielleicht doch Schmerzen hat.

  • Mal wieder eine wundersame Selbstheilung. Verwunderlich. Da bin ich raus und ich hoffe für den Hund, dass einfach nur eine kleine Welle gemacht wurde und er sich nicht in der nächsten Woche als Nachruf im entsprechenden Unterforum wiederfindet... wobei uns das dann wohl eh nicht mitgeteilt wird.

  • Sie hat normal nur 1,4 kilo also ist es nicht so schlimm, sie ist zwar etwas mager aber noch nicht so das sie an den tropf oder stationär aufgenommen werden müste.

    30% Verlust des Körpergewichtes zu verlieren in einer Woche IST schlimm!
    Und gehört, auch wenn sie jetzt wieder gefressen hat, auf jeden Fall gründlich untersucht, zumal sie vor kurzem doch läufig war.


    Auf jeden Fall würde ICH mir weiterhin große Sorgen um diesen Hund machen, wenn´s meiner wäre.....


    Edit: gründlich untersucht beinhaltet auf jeden Fall ein Blutbild und ein Organprofil (das lange hungern kann auch Organe geschädigt haben) und ein Ultraschall des Bauchraumes.

  • @'PocoLoco
    Wieso soll sie zum Notruf werden?
    Das war nicht das erste mal das sie längere Zeit nicht gefressen hat.
    Ich kenne meinen Hund wen sie schmerzen oder sonst etwas hätte würde sie sich anders Verhalten.

  • Über 30% Gewichtsabnahme und "sie hat schon total abgebaut".... nun ja. War ja offenbar alles wieder nicht so schlimm... sobald das Wort Tierklinik fällt.


    Aber du musst selbst wissen was du tust. Wenn mein Hund seit einer Woche nichts mehr fressen würde und das Gewicht in equivalenter Menge (wäre bei meinem mehr als 6kg) abnehmen würde, wäre ich bei einer Tierklinik, die ihn mal gut durchcheckt. Denn das ist nicht normal und auch nicht gut für sämtliche Organsysteme. Und gerade bei so kleinen Hunden kommt es schnell zur Unterzuckerung, der man gegenwirken muss.

  • Ein Gewichtsverlust von 30% dürfte nicht spurlos an Leber und Nieren vorbei gehen.
    Aber wenn du es als normal empfindest und dir nach einer Woche Hungern eine einzige Malzeit ausreicht, um das ganze als überstanden zu betrachten, sei es so...

  • Das war nicht das erste mal das sie längere Zeit nicht gefressen hat.
    Ich kenne meinen Hund wen sie schmerzen oder sonst etwas hätte würde sie sich anders Verhalten.

    Und wieso erstellst du dann hier einen Notfallthread?
    Ist doch alles nicht so schlimm! :roll:
    Irgendwie scheinst du aber doch Sorge zu haben. Ich würd den Hund mal gründlich durchchecken lassen.

  • Zumal du selbst geschrieben hast, sie sei "halb verhungert". :ka: Das dies plötzlich nach einmal fressen sofort alles wieder super ist... also hast du entweder am Anfang maßlos übertrieben, oder du ziehst dir jetzt Scheuklappen an. Eins vom Beiden muss es sein und ich hoffe für den Hund, dass du anfangs übertrieben hast.


    Aber leider ist es sehr häufig hier, dass jemand kommt mit einem "Notfall" bei dem der Hund scheinbar totkrank ist, ihm gesagt wird das er bitte mit dem Hund sofort eine geeignete Einrichtung aufsucht (welcher vernünftige Tierarzt schickt einen halb verhungerten Hund weg?) und plötzlich war alles nicht so schlimm und eigentlich ist ja alles wieder in Ordnung.


    Kannst dir sicher vorstellen, wie das bei der Leserschaft so ankommt. :ka: Und es ist ärgerlich, denn man investiert Zeit, man macht sich Gedanken und auch ein bisschen Sorgen, denn man will ja nichts falsches anraten um eventuell eine Verschlechterung verursachen und dann plötzlich ist ja nichts gewesen.


    Ist dubios.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!