Tausend Baustellen beim Welpen und es werden mehr...

  • @201017


    Falls dich das mit der Farbe wirklich interessiert, lies dich ein zum Thema Pheomelanin und Cortisol. Es ist wirklich spannend. Betrifft vor allem rote Hunde, aber eben auch Blonde. Hab bislang nur was zum A Locus und E Locus gefunden.


    Liebe TE, ich finde derart ängstliches Verhalten ebenfalls nicht normal und konnte das bei keinem meiner Hunde in so einem zarten Alter beobachten, da überwog immer die Neugier. Berichte bitte, wie es weitergeht!

    Hast du dazu zufällig einen guten Link auf deutsch zum reinlesen?
    :)

  • Sie ist Züchterin und würde aber am liebsten alle Hunde behalten? :shocked:
    Unsere Züchterin freut sich immer über Bilder und Videos, sie hatte aber nicht ansatzweise solchen Trennungsschmerz...

  • Sie ist Züchterin und würde aber am liebsten alle Hunde behalten? :shocked:
    Unsere Züchterin freut sich immer über Bilder und Videos, sie hatte aber nicht ansatzweise solchen Trennungsschmerz...

    Ja, das war wirklich immer sehr sehr seltsam... Zumal sie auch schon drei erwachsene Hündinnen hat.. Man hat eigentlich bei jedem Besuch ein schlechtes Gewissen bekommen, dass man dann irgendwann ein Baby wegnimmt...


    Mein Mann meinte irgendwann mal (wie ich finde treffend), dass es ihn nicht wundern würde, wenn sie versucht hätte, die Hundekinder selbst zu stillen... :flucht:
    Also nein, das glaub ich nicht. Aber das Wohnzimmer, wo die kleinen auch im Laufstall waren sah eher wie ein Babyzimmer oder Kinderzimmer aus. :ka:


    Aber sie war generell auch verwirrt, da sie uns bei JEDEM der etlichen Besuche die gleichen Fragen gestellt hat. "Wo bleibt der Hund den ganzen Tag, hatten sie schon mal einen Hund, wird es ihm bei ihnen auch wirklich gut gehen..." Wenn man das sechs mal beantwortet, wird es anstrengend. :dead:


    Aber ich will jetzt nicht die Verantwortung auf die Züchterin schieben. Es ist an uns, das Beste aus dem Süßen zu machen und da gebe ich auch alles für!

  • Die Zücherwahl ist ja eh abgeschlossen.

    Eben :smile: Ich bin sehr gespannt, was die Trainerin heute erzählt. Heute hat die Maus tatsächlich bis 6 Uhr durchgepennt, ich bin total begeistert. Nur morgens im dunkeln gehen mag er absolut gar nicht. Problem ist dann halt: Wir gehen raus, er macht seine Geschäfte im Garten, dann sind aber erst 5 Minuten um... Dann mag er aber direkt wieder rein... Drinnen gibt es dann Futter, direkt danach nochmal ganz kurz nur zum lösen raus (er muss da auch wirklich immer) und dann bin ich mit ihm in der Wohnung und mache Büroarbeit am Schreibtisch. Nun ist aber selbst er nach der kurzen Beschäftigung draußen nicht ausgelastet. Er dreht dann drinnen ziemlich hoch und fordert Spiel, Spaß und Schokolade ein... :ugly:


    Was kann man da machen? Es heißt ja immer, drinnen nicht spielen usw... Leckerlie suchen draußen oder spielen mag er morgens einfach (noch) nicht. Ob es jetzt an der Dunkelheit liegt, oder an der Tatsache, dass er Hunger hat und schon auf sein Frühstück wartet, weiß ich nicht... Ich geb ihm dann morgens meist erstmal so einen kleinen Kauschuh, den er bearbeitet.


    Habt Ihr Ideen, was man da noch machen könnte?


    :hilfe:

  • dann bleib doch nach dem Füttern etwas länger draussen. Wie gesagt auch im Garten ruhig mal Leine dran. Oder nutz die Zeit und geh eben nicht in den Garten sondern diese Runde gleich mal vorne raus und ein paar Meter laufen.

  • dann bleib doch nach dem Füttern etwas länger draussen. Wie gesagt auch im Garten ruhig mal Leine dran. Oder nutz die Zeit und geh eben nicht in den Garten sondern diese Runde gleich mal vorne raus und ein paar Meter laufen.

    Genau das habe ich heute Morgen versucht, also länger draußen bleiben. Er fängt halt irgendwann an zu winseln und rennt zur Tür zurück xD Aber ich hab es wohl auch nicht so geschickt angestellt, hatte auch nur das Halsband und Leine, kein Geschirr. Das versuche ich morgen mal anders.


    Vorne raus zur Straße fällt leider (noch) weg, denn da ist um 6:30 immer so ein irrer Verkehr, da würde er sich glaub ich richtig fürchten.


    Aber danke trotzdem für den Tipp. Ich werde den morgen abgewandelt direkt mal versuchen. :bindafür:

  • Ich muss vielleicht noch ergänzen, dass ich sie auch regelmäßig allein im Garten lasse und sie dann dort vor sich hinspielt. Geht aber auch drin - ich sitze am Schreibtisch, sie spielt vor sich hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!