Tausend Baustellen beim Welpen und es werden mehr...

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte mal einen aktuellen Stand abgeben: Loki ist jetzt 5,5 Monate alt und einfach nur ein toller Hund. Verletzt hat er sich nicht mehr, er rennt und flitzt, spielt und macht alles, was ein junger Hund halt so macht. Manchmal möchte er auch schon auf Durchzug schalten, aber das hält sich NOCH in Grenzen. =)


    Stubenrein ist er mittlerweile zu 98% - er ist einfach immer sehr aufgeregt, wenn jemand tolles kommt, den er kennt, da verliert er im Zweifel mal ein, zwei Tröpfchen. Ist finde ich aber nicht der Rede wert und wird auch besser. Er hat leider immer mal wieder Augenentzündungen, aber die bekommen wir auch in den Griff.


    Sonst bereitet er uns nur Freude. Er ist einfach ein so lieber Hund, zu anderen Hunden und Menschen rassetypisch sehr freundlich, tagsüber im Büro quasi unsichtbar, da fast nur am schlafen. Weihnachten hat er in völlig unbekannter Umgebung bei meinen Eltern nach einer 500 Kilometer langen Fahrt ohne zu fremdeln mitgemacht. Silvester hat er zu meiner großen Erleichterung komplett verschlafen. :applaus: Ich hoffe, das bleibt auch in den nächsten Jahren so.


    Morgens aufstehen ist nach wie vor nicht seins, aber es ist kein Kampf mehr. Er ist wirklich ein Langschläfer, der in einem Körper mit kleiner Blase gefangen ist xD Wenn er könnte, würde er jeden Tag bis 10 Uhr pennen. Er ist unheimlich verschmust und könnte den ganzen Tag gekrault werden. Wird er teilweise auch... :flucht:


    Ich bin schon auf die Teenagerphase gespannt, unsere Hundetrainerin meint aber, dass er einfach ein entspannter Typ ist, der sich kaum noch massivst verändern wird.


    Also nach den ersten anstrengenden Wochen belohnt er uns absolut mit seinem fast tadellosen Verhalten.


    Leider hat er nach wie vor nur einen Hoden, der andere scheint sich im Bauchraum zu verstecken... :( : Ich habe ja so gar keine Lust auf eine OP, aber die wird uns mittelfristig wohl nicht erspart bleiben. Wobei er da natürlich noch ein bisschen größer für werden muss. Und ich überlege auch, ihm nur den Hoden im Bauch entfernen zu lassen und den anderen nicht... Er ist vom Charakter her so toll, da mag ich nicht reinpfuschen...


    Also alles in allem: TOP! Ich hab den Kleinen ganz schön gern! :cuinlove:


    Mit Vati an Weihnachten:

  • Hört sich doch gut an!

    Und ich überlege auch, ihm nur den Hoden im Bauch entfernen zu lassen und den anderen nicht...

    Ja, das würde ich auch empfehlen. Ist mit den Ärzten immer etwas Diskussion, weil die meinen "Eier ab ist immer gut". Aber die Hormone sind ja für diverse Reifungsprozesse wichtig und eine vollständige Kastration erhöht ja auch das Risiko von anderen Erkrankungen.

  • Schön, dass sich alles so gut entwickelt hat. Und einen feinen Kerl habt ihr da außerdem!
    :bindafür:

  • Ich bin schon auf die Teenagerphase gespannt, unsere Hundetrainerin meint aber, dass er einfach ein entspannter Typ ist, der sich kaum noch massivst verändern wird.

    Auf die Glaskugel der Hundetrainerin würde ich mich jetzt nicht verlassen. :D
    Nach 5,5 Monaten kommt noch so einiges an Entwicklung was auch die coolen Burschen ins Wanken bringen kann.
    Aber, das wird schon.


    LG, Friederike

  • Falls hier irgendwann nochmal einer lesen sollte: Loki ist mittlerweile 10,5 Monate und ein absolut prächtiger Hund. :hurra:


    Aber: er ist nach wie vor sehr vorsichtig und leicht ängstlich, vor allem großen Rüden gegenüber. Da muss ich ihm oft noch Sicherheit geben, was ich aber nicht als problematisch empfinde. Wenn die Hunde freundlich sind und sich ein wenig Zeit nehmen, taut er auch auf und spielt wie ein typisch bekloppter Hund in dem Alter. Mit Mädels klappt es zu 98% problemlos. Langschläfer ist er auch keiner mehr - was ich persönlich super finde, da ich auch schon zeitig in den Tag starte.


    Sonst ist er mit allen Wassern gewaschen und ihn kann wenig schocken. Er bleibt problemlos alleine, ist im Büro tiefenentspannt, läuft perfekt an der Leine, ist abrufbar... Toi toi toi, dass es so bleibt. :dafuer:
    Der Anfang war echt ein wenig holprig, aber er ist wirklich ein echter Traumhund geworden. Ich würde nix an ihm ändern wollen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!