Große Sorge um meinen Dackel

  • Hey @Teckelfan :smile:


    Ich würde dir auch raten, nochmals extra zu einem Kardiologen zu gehen und deine Bedenken mit ihm zu besprechen - eventuell kann er euch da ja wirklich weiter helfen.


    Allerdings, vielleicht beruhigt es dich ja:
    Wir leben auch in Berlin (da du von einer Berliner TK geschrieben hast, nehme ich an, du wohnst auch wenigstens im Umland?) und hier gab es sehr lange eine unglaubliche Welle an Magen-Darm-Erkrankungen.


    Mein Dackeljunge ist gerade mal 3 Jahre alt und wir haben hier schon den ein oder anderen Magen-Darm-Infekt durchgestanden.
    Dieses Jahr aber hat es ihn, genau wie deinen, ganz übel erwischt.


    Zwei Wochen lang hatte er wiederkehrend Erbrechen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, hin und wieder Durchfall und war richtig elendig drauf und saß hechelnd in seiner Box.
    Wir waren auch mehrfach in der TK und bei meiner Haustierärztin in den 2 Wochen, weil es nach kurzer Besserung plötzlich wieder akut wurde und er Infusionen brauchte.
    Ich wollte auch nicht glauben, dass es nur ein Virus sei, allerdings fand ich im Gespräch mit anderen HH dann heraus, dass sie ähnliche Probleme mit ihren Hunden hatten und meine TÄ meinte auch, dass sowas dieses Jahr ganz extrem kursieren würde.


    Was ich sagen möchte: meinen Jungspund hat es mit diesem Virus richtig umgehauen und er ist auch nur ganz knapp um eine stationären Aufnahme drum rum gekommen.
    Bei einem älteren Hund wie deinem, der bereits andere chronische Erkrankungen hat, kann ich mir daher durchaus vorstellen, dass ihn so ein Virus auch ganz heftig aus der Bahn wirft.


    Ich wünsch euch gute Besserung und drück euch fest die Daumen, dass ihr es bald durchgestanden habt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!