Welcher Hund passt zu uns?

  • Wie du merkst hat jeder seinen eigenen Weg mit dem Hund umzugehen.
    Du wirst nie den unversallgültigen Tip bekommen der auf alle Hunde und Besitzer zutrifft.
    Ich könnte mir vorstellen da du Kids hast wird es sich etwas nach diesen Zeiten richten wie es mit dem rausgehen wird.
    Ich freue mich für euch und lese weiter mit
    PicoLinouAlexandra

  • Ich finde das hört sich sehr gut an. Kaito tiegert auch ab und zu herum, dann verweise ich ihn aber auf seinen Platz und gut ist.


    Gibt es einen Punkt wo der Hund wirklich Ruhe hat (auch vor den Kindern) der trotzdem in der Nähe ist?


    Bei uns ist es zum Beispiel das Hundekissen neben der Couch. Da darf außer mir keiner ran und der Hund hat Ruhe.


    Was das Thema Gassi angeht: hier geht es morgens direkt im Schlafanzug raus eine runde um den Block zum Pinkeln. Wenn ich arbeiten bin geht es die nächste Runde dann erst wieder um halb 3, da dann aber 1-2 h im flotten Tempo und abends nochmal eine halbe Stunde.


    Futter steht bei Kaito manchmal den ganzen Tag über da. Ich bin da knallhart, wenn er es nicht gleich fressen will bleibt es bis abends stehen und kommt dann weg. Wenn er Pech hat bedient sich noch die Katze daran, ansonsten wird er schon nicht verhungern nur weil es mal nicht schmeckt

  • Ganz lieben Dank für die vielen Tipps! :cuinlove:


    Sie ist nach wie vor etwas unruhig, legt sich aber immer wieder hin (oft auf den planken Boden), aber sie zieht sich auch hin und wieder in ihr Körbchen oder auf die Decke zurück. Das Körbchen steht zwischen Wohn- und Esszimmer und ist sowohl ganz in der Nähe des Essplatzes, als auch vom Sofa. Die Decke liegt hinter dem Sofa vor dem Bücherregal. Also eigentlich alles ganz in der Nähe von uns.


    Hausleine möchte ich derzeit noch nicht hernehmen - da habe ich selbst Hemmung davor. Sie soll erst mal in Ruhe hier ankommen und dann wird sich ihre Unruhe und das Hinterhertigern bestimmt legen. Sollte es nicht der Fall sein, kann ich immer noch zu Hilfsmitteln greifen.


    Sie ist bisher komplett stubenrein, sie erledigt alle Geschäfte zuverlässig draußen. Wir gehen im Moment morgens gleich nach dem Aufstehen kurz raus und haben dann später eine große Runde gemeinsam gemacht (bei uns ist heute Feiertag), dann am späten Vormittag nochmals ne gute Stunde raus und um 20 Uhr nochmals kurz zum lösen in den Garten.


    Spaziergänge sind recht entspannt, solange wir alleine sind. Sie verbellt andere Leute immer noch, Frauen allerdings deutlich weniger, da beruhigt sie sich schnell. Sohn war heute sogar mit dem Tretroller nachmittags dabei, nach kurzer Unsicherheit ging das aber total problemlos.


    Den Staubsauger, den sie gestern nur kritsch beäugt hat, hat sie heute ziemlich verbellt und hat sogar nach der Bodenbürste geschnappt. Da müssen wir weiter beobachten. Vielleicht stelle ich morgen einfach mal nur den Staubsauger raus, damit sie den anschauen kann.


    Wir haben zum DG (wo sich das Kinderzimmer meiner Tochter und das Büro befinden) eine offene Holztreppe, die etwas steil ist. Die hat sie bisher ignoriert, ist jetzt aber mehr und mehr interessiert dran, wo Tochter hingeht und wollte heute Abend, als Tochter ins Bett gegangen ist und wir schon wieder auf dem Sofa saßen, im Dunkeln die Treppe rauf. Jetzt weiß ich nicht, ob wir die Treppe irgendwie versperren sollen oder ob wir das Treppenlaufen auf den engen und rutschigen Stufen üben können. Leider können wir keine Stufenmatten aufkleben, da einige Stufen zu schmal dafür sind. Mal sehen, wie es morgen läuft. Sie rennt halt immer gleich die Stufen runter und rutscht dann aus.


    Ansonsten lief die vergangene Nacht ganz entspannt. Sie ist wohl 2 oder 3x zu Sohnemann ins Zimmer gegangen, er hat dann auch einmal nach uns gerufen, aber ansonsten war es ruhig. Nun haben wir mit ihm vereinbart, dass wir die Zimmertür ganz schließen wenn wir ins Bett gehen (ihm ist es lieber, wenn Cassy nachts nicht in sein Zimmer kommt).


    Nun ist noch ein wenig Kuscheln auf dem Sofa angesagt. Ihr gefällt es ganz gut auf der Couch ;-)

  • Ich kann dir wie alle nur aus eigener Erfahrung berichten
    bei uns wirkt der Adaptil Spray ganz gut er eurde auf die Vorraum Couch gespüht weil die Hunde dort sind wenn wir weggehen.
    Grundsätzlich sind die 2 wo wir sind aber zum warten usw.. sind die immer auf der Couch und das sehr relaxt.
    Vielleicht könntest du es auf das Körbchen sprühen das euch am besten gefällt.
    Mit der Zeit wird sie sicher ruhiger.
    Alles gute

  • Da wir ja mittlerweile den zu uns passenden Hund gefunden haben, geht es nun hier mit Bildern weiter:


    Unser Hundemädel



    Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich mir mal anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!