Welcher Hund passt zu uns?

  • Ich war heute mit der Hundedame und zwei weiteren Gassigeherinnen spazieren - am Donnerstag treffen wir uns nochmals. Wir wollen so viel Vertrauen zur Hündin aufbauen, wie möglich. Das Gassigehen ist wirklich sehr schön, die Hundedame hat aber auch viel Pfeffer im Hintern. :ugly: Sie hat aber sichtlich Spass daran, spazieren zu gehen, was mich sehr freut. Als ich heute vormittag kam, stand eine Mitarbeiterin mit einem Welpen in einem kleinen abtrennten Gartenbereich, der vom Parkplatz einsehbar ist. Mit ihr habe ich mich unterhalten und da kam die Hündin direkt angelaufen und freute sich, dass ich da bin! Ich bin wirklich sehr zuversichtlich, dass wir zusammenwachsen können.


    Sie ist leider schwierig, was der Kontakt mit fremden Hunden, Menschen und Katzen angeht. Aber ich habe heute schon mit der Hundetrainerin telefoniert, die Cassy schon kennt (aber noch nicht mit ihr gearbeitet hat). Sie ist jedoch sehr zuversichtlich, dass wir das in den Griff bekommen.


    Ich denke, wir haben uns entschieden :D

  • Huhu ich hab jetzt viel zu lesen gehabt bei euch :respekt:


    Allerdings muss ich doch mal fragen was eigentlich deine Tochter die ja doch auch ziemlich Angst hatte am anfang zu allem sagt?


    Ich lese irgendwie immer nur, dass du und dein Sohn mit der Hündin zu tun haben. Was ist mit dem Rest der Familie? Sind die mit bei den Besuchen etc dabei? Wie läuft es mit denen?


    Ich drücke euch die Daumen ;)

  • @Bemmchen
    der Rest der Familie ist immer am Wochenende dabei ;-) Tochter kommt immer spät von der Schule heim, daher kann sie unter der Woche nicht mitgehen. Sie ist übrigens die, die mit am eifrigsten dabei ist ;-) Sie ist eigentlich überhaupt nicht ängstlich, daher wunderte es mich auch, dass sie geweint hat. Tochter hat überhaupt keine Ängste gegenüber der Hündin und findet es sogar lustig, wenn die Hundedame an ihr hochhüpft.
    An den Wochenenden halte ich mich auch eher etwas zurück, da ich ja unter der Woche die Möglichkeit habe, Vertrauen zur Hündin aufzubauen. Die zweite Vorsitzende sagte auch, dass es ganz wichtig ist, dass ich viel Zeit mit ihr verbringe, da ich ja auch später diejenige bin, die sich hauptsächlich um sie kümmert.
    Mein Mann ist auch total begeistert von der Hündin und freut sich schon sehr darauf, wenn sie bei uns einzieht. Also die ganze Familie ist mit eingebunden ;-)


    Vielen Dank fürs Daumen drücken ;-) Das können wir gut gebrauchen!

  • Ich finde es sowohl von Dir, als auch vom TH toll, wie ihr das angeht. Habe ich so leider noch nicht erlebt.

    Ich glaube, dass ist einfach ein ganz besonders tolles TH. So sollte es immer sein und ich bin so froh, dort gelandet zu sein!


    Aber ich muss auch sagen, dass ich den Kontakt zu den Vorsitenden, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen ganz toll finde! Wenn man bedenkt, welche Erfahrungen wir mit der anderen Tierhilfe gemacht haben, dann ist das das absolute Kontrasprogramm im positiven Sinne.



    Das hört sich gut an :bindafür:

    Dankeschön!

  • Hallo @Teetrinkerin,
    das hört sich ja immer besser an. :winken: Schön, dass sie Vertrauen zu dir und dem Rest der Famile aufbaut.
    Ich finde es auch gut, dass du mit einer Hundetrainerin zusammenarbeiten möchtest. So lernt ihr ( Familie und Hund) gemeinsam, wie ihr im Alltag zurecht kommt.

  • Heute war ich wieder mit der Hundedame spazieren. Sie braucht auf alle Fälle Erziehung, was den Kontakt zu anderen Hunden, Menschen und Fahrzeugen angeht. Aber da werden wir ja mit einer Hundetrainerin arbeiten. (Übrigens hat mir die Tage eine Bekannte erzählt, dass sie das Problem mit ihren beiden Hunden auch hat/hatte und sie hat die beiden schon als Welpen bei einer Züchterin geholt. Also bestätigt es wieder meine Meinung, dass ein Welpen kein Allheilmittel ist.) Einmal hat die Ablenkung mit Leckerli ganz gut funktioniert, wenn nicht der andere Hund in der Gruppe angefangen hätte zu bellen. Ich denke, wir werden das schon schaukeln.


    Morgen wird die Vorkontrolle gemacht, aber dem sehe ich ganz gelassen entgegen. Und dann werden wir Samstag die junge Hundedame zur Probe holen, ebenso am Sonntag. :applaus: Wir freuen uns schon sehr darauf. Hundegitter haben wir bestellt und wartet nur noch auf die Montage im Auto, ein Anschnallset für den Kofferraum haben wir bereits vom TH ausgeliehen bekommen. Hach, wie aufregend :ugly:


    Übrigens: Wir haben uns gestern beraten und entschieden - die Hundedame soll unser neues Familienmitglied werden. :applaus:



    Hallo @Teetrinkerin,
    das hört sich ja immer besser an. :winken: Schön, dass sie Vertrauen zu dir und dem Rest der Famile aufbaut.
    Ich finde es auch gut, dass du mit einer Hundetrainerin zusammenarbeiten möchtest. So lernt ihr ( Familie und Hund) gemeinsam, wie ihr im Alltag zurecht kommt.

    Ja, ich denke, das wird werden *zuversichtlich bin* Vielen Dank für deine netten Worte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!