Welches Futter für Collie-Welpen?

  • Huhu,


    da ja nun klar ist wann unser Welpe einzieht, schaue ich schonmal nach Futter.
    Wir würden gerne erstmal Nass- und Trockenfutter verfüttern. Ich kenne mich da nicht sooo gut aus: Sind Concept for Life und Terra Canis gut?


    Und wie ist das mit Frischfleisch (Schwein / am Knochen)? Worauf muss man achten?

  • Ich würde erstmal das weiter füttern, was der Züchter füttert. Und wenn der Kleine angekommen ist und den ersten Stress überstanden hat, würde ich weiter schauen. Umzug UND Nahrungsumstellung könnten dir Durchfallattacken bescheren.



    Und wie ist das mit Frischfleisch (Schwein / am Knochen)? Worauf muss man achten?

    Na, kommt drauf an was du mit dem Frischfleisch vor hast und warum du ihn damit füttern willst. Schwein soll man ja nicht roh geben (es sei denn man weiß das es garantiert aus Deutschland stammt) und Knochen... was soll ein Welpe damit? ;)

  • Na, kommt drauf an was du mit dem Frischfleisch vor hast und warum du ihn damit füttern willst. Schwein soll man ja nicht roh geben (es sei denn man weiß das es garantiert aus Deutschland stammt) und Knochen... was soll ein Welpe damit?

    Ich dachte es wäre eine nette Abwechslung? Aber wahrscheinlich erst für später xD.


    Mein Mann hat geschäftlich damit zu tun und könnte immer mal etwas mitbringen.

  • Ich habe früher zur Zahnreinigung kann man sagen, Beinscheibe am Stück gegeben und den Knochen dann weg genommen. Man kanns auch ohne Knochen geben, aber das hat mein Rüde immer am Stück abgeschluckt. Wirkung war dann dadurch zerstört.


    Wie gesagt, Anfangs noch das gewohnte Futter vom Züchter und wenn der Kleine sich eingelebt hat, kann man dann drauf aufbauen.


    Bei Rohschweinfütterung muss man halt daran hier denken: 124112&usg=AOvVaw1lPot9LoTb7hcTpjknlNoh


    Bei uns gibt es regelmäßig Schwein, aber ich koche es ohnehin.