Coco (6) will nicht mehr spazieren gehen!

  • huhu, ich war lange nicht mehr hier,
    nun mache ich mir aber Sorgen um meine Englische Bulldogge Coco (6).


    Seit einer guten Woche möchte sie nicht mehr spazieren laufen, nachdem wir 5-10 Minuten gelaufen sind, bleibt sie einfach stehen und weigert sich, weiter zu gehen, oder sie will eine Abkürzung nehmen, um ganz schnell wieder zu Hause zu sein.


    Das kenne ich so von ihr nicht, normalerweise können ihr die Gassirunden gar nicht lang genug sein, und sie läuft gerne recht flott an die 1,5 Stunden am Stück.


    Was könnte das sein? Wird sie mit 6 Jahren schon alt? (Engl Bulldoggen haben eine Lebenserwartung von 8-10 Jahren.)


    Bislang erfreute sich Coco immer bester Gesundheit, sie war noch nie ernsthaft krank. Zuhause ist sie nach wie vor verfressen wie immer, und wirkt aktuell etwas gereizt und sehr liebesbedürftig, aber solche Phasen hatte sie immer mal.


    Kennt das jemand, dass Hunde plötzlich nicht mehr laufen wollen?


    Ich dachte erst einmal an Schmerzen im Bewegungsapparat, aber sie läuft völlig normal, nimmt keine Schonhaltung ein, und wenn es nach Hause geht, marschiert sie auch sehr schnell.
    Wenn mein Mops Rückenschmerzen hat, sieht man ihm das direkt an beim Laufen, bei Coco sehe ich keinen Unterschied.


    Wenn es sich nicht bessert, gehe ich nächste Woche mit ihr zum TA, in welche Richtung sollte man die Maus gesundheitlich abchecken?

  • Kann sie sich evtl in einer Scheinmutterschaft befinden?
    Ist mit dem Gesäuge und der Scheide alles i.O.?

  • Wäre das nich schon zu spät vom Zeitpunkt her?


    Gesäuge und Vulva sind unauffällig, Schleimhäute sind rosig, Appetit ist groß wie eh und je.

  • Würde an irgendwas an der Wirbelsäule denken, das muss sich nicht unbedingt am Gangbild so deutlich zeigen.


    Ansonsten, wie siehts mit den Augen aus?


    Herz würd ich sonst auch mal anschauen lassen.

  • Eigentlich ist es schon ein bisschen spät, aber man weiß ja nie so genau.
    Hmm, dann hab ich momentan auch keine Idee.

  • An die Augen habe ich auch schon gedacht, allerdings als vorher die Nachbarin hinterm Gartenzaun aufgetaucht ist, wurde diese von Coco in Sekundenschnelle gesichtet und verbellt. ????

  • Ja, vielleicht ist es doch die Wirbelsäule, Spondylose vielleicht?


    Verspannt ist/ war sie im Bereich der unteren Brustwirbelsäule, ich massiere sie immer wieder.


    Seltsam war, als sie vorgestern eine neue Hundeleine (die erste Flexi) bekommen hat, war sie so stolz und aufgeregt, dass sie eine knappe Stunde ohne Stehenbleiben gelaufen ist.


    Am nächsten Tag ist sie dann aber wieder stehen geblieben.

  • Naja, es kann Hunde halt schon verunsichern, wenn sich die Sicht verschlechtert (mitunter geht das ja recht schnell) und sie ggf. nicht mehr so deutlich sehen.... gerade in der Zeit der Umstellung, wenn sie völlig erblindet sind, gibt sich die Unsicherheit auch wieder. Zumindest habe ich es ähnlich im Bekanntenkreis 2 Mal mitbekommen, also draufschauen lassen würde ich schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!