Futterplan

  • Gerne :smile: und wenns hier Trofu gibt, dann auch das von Happy Dog Supreme, allerdings gefällt mir da das Junior-Trofu von der Zusammensetzung ebenfalls nicht.

    Das hatte ich ihm Testweise auch mal gefüttert, hat er vertragen. Fand es von der Zusammensetzung her aber eh ähnlich wie Royal Canin, bzw fast noch schlimmer und habe es dann gelassen. :muede:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterplan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fand es wirklich schwer für meinen Hund als Welpen vernünftiges Trofu zu finden. Wolfsblut vertrug sie zwar Magen-Darm-technisch, hat aber auf diese Flut von Kräutern mit Juckreiz reagiert...Dann hab ich futalis ausprobiert. Fand ich gut, meine HÜndin aber nach drei Tagen nicht mehr, da hat sie es nicht mehr angerührt...Ich bin dann auf Dofu umgestiegen. Davon hat sie irgendwann erbrochen und es auch nicht mehr gefressen. Also hab ich dann selbst gekocht. Das wurde gefressen und vertragen und mittlerweile kann ich alles füttern. Fertigfutter halt nur zwischendurch, denn dauerhaft verträgt sie es einfach nicht.


      Wenn du ein Futter findest, was dein Hund dauerhaft gut verträgt, würde ich es ihm im ersten Jahr auch füttern. Zwei bis dreimal die Woche etwas Abwechslung, mit Dofu oder was Frischem tut ihm auch gut. Die Magen-Darmproblemchen meiner Hündin haben erst aufgehört, als ich auf Allesfüttern umgestiegen bin, d.h. wirklich Durchfall hat sie ewig nicht gehabt. Wichtig ist, dass du langsam und einzeln etwas Neues beifütterst, dann weisst du auch sofort, was nicht vertragen wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!