Josera Youngstar oder Wolfsblut Wild Duck Puppy?

  • Ich kann verstehen, dass die Kräuter in Wolfsblut keiner braucht. Aber schaden sie denn?

    Nein. Obwohl die Kräuterliste für mich auch immer zum Minuspunkt für viele Futtersorten zählte. Meine Hunde sind mit Wolfsblut auch super zurecht gekommen.Nur nicht mit einer bestimmten (weiß nicht mehr welche). Die hat zu Flatulenzen geführt.


    Sagen wirs mal so: Am Ende entscheidet immer noch der Hund, was schlussendlich gefüttert wird. Verträgt er was nicht, fliegt es von der Liste. Ich halte es grundsätzlich nicht für verkehrt, wenn man mit Herstellern variiert.

  • Wolfsblut hat tatsächlich etwas mehr fleischanteil, aber in der relation lohnt sich der Aufpreis nicht. Ansonsten geben sich beide nicht viel, sind ja beide Getreidefrei und beide deutlich unter 50% im trocken-fleischanteil. Deshalb lieber josera preislich gesehen.. Jedoch würde ich, wenn du auch Getreidefrei füttern willst, lieber auf ein Futter mit mehr fleischanteil (65%+) umsteigen. Für nicht mehr Geld gibt es z.b. Purizon (65/70%) oder simpsons 80/20 (80%) für knapp 4€/kg bei zooplus. Oder der Klassiker orijen mit 85 Prozent fleischanteil, jedoch deutlich teurer.

  • Wir haben unsere Zera mit Josera Kids aufgezogen....sie hat sich top entwickelt und hat danach noch einige Zeit eine Futtersorte für erwachsene Hunde von Josera bekommen.
    Wolfsblut ist nicht sooo mein Favourit um ehrlich zu sein

  • Ich würde das Josera Young Star nehmen.


    Das WB ist deutlich energiereicher, was für schnelleres Wachstum sorgen kann gerade bei großen Hunden. Und: Die Rohaschewerte sind mir persönlich viel zu hoch, um dauerhaft für einige Monate gefüttert zu werden.


    Zudem bin ich dabei: Viel Schnickschnack, was den hohen Preis vermutlich rechtfertigen soll.



    Am Ende sollte der Hund entscheiden, was er mag und verträgt. Wenn es da aber beides ok ist, würde ich sowohl aus sachlichen, als auch aus persönlichen Gründen Josera vorziehen.

  • Ich würde auch zum Josera tendieren. Wolfsblut hat mir einfach zu viele Kräuter und wenn man die Packung aufmacht kommt einem auch schon der Kräutergeruch entgegen. Baxter fand das absolut widerlich (er hat daran damals gerochen und genießt :lol:


    Aber wie schon erwähnt wurde: Im Enddefekt entscheidet dein Hund.

  • Danke für die Antworten bis jetzt :)


    Wie gesagt er pupst halt mehr denn je , oder er pupst Absicht in kleineren Räumen wo ich es definitv reiche:D Sein Output ist immernoch weich und stinkt. Vllt liegt es daran, dass ich vor 2 Wochen von happy dog auf das Josera umgestellt habe und er immernoch dabei ist sich dran zu gewöhnen.


    Wie ist denn das Purizon Puppy oder das Simpsons Puppy im Gegensatz zum josera youngstar ?

  • Danke für die Antworten bis jetzt :)


    Wie gesagt er pupst halt mehr denn je , oder er pupst Absicht in kleineren Räumen wo ich es definitv reiche:D Sein Output ist immernoch weich und stinkt. Vllt liegt es daran, dass ich vor 2 Wochen von happy dog auf das Josera umgestellt habe und er immernoch dabei ist sich dran zu gewöhnen.


    Wie ist denn das Purizon Puppy oder das Simpsons Puppy im Gegensatz zum josera youngstar ?

    Schau dir die Analysewerte an. Ich würde das nicht für meinen Welpen wollen. Weder 39% Rohprotein beim Purizon noch 10 % Rohasche beim Simpsons.


    Muss jeder für sich wissen. Ich persönlich lege beim Welpen noch mehr als beim adulten Hund Wert auf maßvolle Fütterung.

  • Danke für die Antworten bis jetzt :)


    Wie gesagt er pupst halt mehr denn je , oder er pupst Absicht in kleineren Räumen wo ich es definitv reiche:D Sein Output ist immernoch weich und stinkt. Vllt liegt es daran, dass ich vor 2 Wochen von happy dog auf das Josera umgestellt habe und er immernoch dabei ist sich dran zu gewöhnen.


    Wie ist denn das Purizon Puppy oder das Simpsons Puppy im Gegensatz zum josera youngstar ?

    Sind total unterschiedliche Futter, da das simpsons nur in etwa 20% Kohlenhydrate enthält und das josera in etwa 50%. Sind beide getreidefrei. Kommt drauf an, was dein Hund gut verträgt.. da spalten sich auch die Meinungen, was diese unterschiedliche Arten von Futtern angeht, da die einen so nen hohen Kohlenhydratanteil verteufeln, andere jedoch lieber auf einen moderaten, also geringeren fleischanteil zurückgreifen.. Ich persönlich denke, dass sowohl als auch gut sein kann, nur sind die fleischhaltigen TroFus meist immer teurer, wie bei orijen z. B, weswegen ich das simpsons für die Qualität so günstig finde. Und ich bisher auch gute Erfahrungen mit dem simpsons (im Prinzip wie orijen) gemacht habe und mein labrador welpe wächst langsam und ohne Probleme, hat glänzendes Fell und ist ausgeglichen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!