Morgen dürfen wir den Welpen abholen

  • Also Murphy darf prinzipiell rein wenn ich aber gerade nicht will das er da rum steht schicke ich ihn raus. Wir haben auch eine offene Küche und er liegt halt dann auf seiner Decke davor. Wegen den Öfen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht er geht da aber von sich aus nicht hin.


    Ich hab in der Küche einen Tisch mit Glasplatte ist manchmal witzig er steht da gern drunter und guckt durchs Glas hoch der Blick, wenn mir vom Schneidbrett dann was auf's Glas fällt ist dann immer sensationell anfangs hat er durchs Glas versucht dran zu kommen xD

  • Also Murphy darf prinzipiell rein wenn ich aber gerade nicht will das er da rum steht schicke ich ihn raus. Wir haben auch eine offene Küche und er liegt halt dann auf seiner Decke davor. Wegen den Öfen hab ich mir noch nie Gedanken gemacht er geht da aber von sich aus nicht hin.


    Ich hab in der Küche einen Tisch mit Glasplatte ist manchmal witzig er steht da gern drunter und guckt durchs Glas hoch der Blick, wenn mir vom Schneidbrett dann was auf's Glas fällt ist dann immer sensationell anfangs hat er durchs Glas versucht dran zu kommen xD

    Ach stimmt, man könnte einfach ein Kommando "Decke" oder "Körbchen" einführen umd ihn dann da hinschicken :headbash: Stand gerade auf dem Schlauch. Witzig mit der Glasplatte, meiner versucht aktuell auch noch, in die Dusche zu laufen, und wundert sich, dass es nicht weiter geht xD

  • Ach, das klappt? Ach so, wahrscheinlich mit Tür, oder? Meine Küche ist leider offen...

    Noe, keine Tuer!
    Ich schicke ihn einfach raus, hab ihm das so beigebracht.

  • Bei uns sind die Hunde zwar in der Küche, aber wenn gekocht wird, liegen sie in ihren Körben. Seit wir die neue Eckbank haben, bedeutet das: beide liegen unter der Eckbank. Sprich, nienicht im Weg (wenn ich mit kochend heißem Kartoffeltop vom Herd zur Spüle gehe, um das Wasser abzugießen, mag ich net rückwärts übern Hund stolpern), und v.a. gegen herabfallende Gegenstände gesichert - die würden auf der Bank landen.


    Wer unter der Bank rauskommt, während ich koche, fliegt aus der Küche - zu gefährlich.....

  • ich bin mal mit einem heissen Topf Wasser über die Katze gestolpert war nicht lustig aber seitdem hält sie beim kochen Abstand.


    Das Wasser ist in einem riessenschwall neben ihr gelandet das war sehr nachhaltig.

  • Wenns wenigstens den Verursacher erwischt, ist´s zwar böse, aber noch gerecht. Aber meist isses ja dann so dumm, das man über sein Viech stolpert, aber sich selbst dann mit dem kochenden Wasser begießt...... *gg


    Naja - brauchen tun´s beide net *ggg

  • Ich verbrühe lieber mich selbst als ein Tier :ka:


    Hund lernt schnell was "raus" heisst, ich hab das meinen nie "speziell" beigebracht, learning by doing. Wir haben auch noch ein "gang uf d Syte" (= in etwa "geh mir ausm Weg"). Heisst kannst bleiben wo du bist aber geh mir rasch aus dem Weg.
    Wenn ich mir sicher sein kann dass nichts passiert - also keine Brandverletzungen oder so, lasse ich die Tiere ihre eigenen Erfahrungen machen. Ansonsten stoppe ich bevor die Nase im Feuer ist und lobe das alternative Verhalten.
    Kapieren alle recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!