Morgen dürfen wir den Welpen abholen

  • ...und ich bin sehr aufgeregt, freue mich, habe aber auch Respekt. Um meine Nerven etwas zu beruhigen, plane ich gerade, was ich alles zum Abholen mitnehmen sollte: Handtücher, um meine Klamotten zu schützen, falls er kotzt, Zewas, Plastiktüten für Müll, Kackbeutel, Halsband und Leine.
    Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen? Die Fahrt wird ca. zwei Stunden dauern. Ich möchte ihn auf den Schoß nehmen, daher keine Transportbox.
    Und habt ihr noch Tips für den ersten Abend im neuen Zuhause? Erstmal pinkeln lassen im Garten, dann viel Ruhe, ankommen lassen, ihm Wasser und Schlafplatz zeigen, evtl Futter anbieten, und sich dann danebensetzen, oder?
    Oh jeh, immer mal wieder kommt auch der Gedanke, ob ich mir da nicht zu viel zugemutet habe, aber den hatte ich am Ende meiner Schwangerschaften auch immer, ist gar nicht so unähnlich, das Gefühl :roll:

  • Ich habe im Auto immer diese Puppy-Trainingspads und genügend Plastiktüten dabei. Sind super die Dinger!
    Einfach draufkotzen oder draufmachen lassen, zusammennehmen an den Ecken und in eine Plastiktüte reinstopfen, gut verknoten und man riecht nix mehr :smile:
    Lass den kleinen Humsel einfach ankommen. Du wirst das toll machen :bindafür:
    Viel Spass :applaus:

  • Ich hatte bisher eigentlich nur immer ein altes Handtuch zum Abholen dabei (Tempos sind eh im Auto) und Leine + Halsband, wobei ich Welpenleine + Welpenhalsband bei den beiden Dackelhündinnen mitbekam.


    Zuhause bin ich mit dem Welpen immer zuerst in den Garten gegangen, damit er sich nochmal lösen kann und dann sind wir in die Wohnung. Dort habe ich ihn die Wohnung (die Räume, die er künftig auch benutzen darf) alleine erkunden lassen, da hat er dann eh die Wasserschüssel und das Körbchen gefunden. Wenn er dann "erledigt" war, wurde er gefüttert und dann nochmal kurz zum Lösen rausgebracht und dann ist der Welpe i.d.R. eh so platt dass er schläft.

  • Ach ja, ich würde den Züchter bitten, den Welpen vorher nicht zu füttern, dann ist die Gefahr, dass er bei der Autofahrt kotzt, sehr, sehr gering.
    Wenn der Welpe nämlich bei der 1. Autofahrt kotzen muss, dann kann es leicht passieren, dass man künftig immer Schwierigkeiten beim Autofahren mit ihm hat, weil ihm übel wird.

  • Ach ja, ich würde den Züchter bitten, den Welpen vorher nicht zu füttern, dann ist die Gefahr, dass er bei der Autofahrt kotzt, sehr, sehr gering.
    Wenn der Welpe nämlich bei der 1. Autofahrt kotzen muss, dann kann es leicht passieren, dass man künftig immer Schwierigkeiten beim Autofahren mit ihm hat, weil ihm übel wird.

    Das werde ich tun, danke. Noch eine Frage: da Weintrauben ja für Hunde giftig sind, habe ich vorhin noch unseren Wein im Garten abgeschnitten. Allerdings liegen schon noch einige Weintrauben irgendwo im Gras versteckt. Muss ich die noch per Hand einsammeln, oder ist es nicht so tragisch, wenn er mal ein zwei erwischt?

  • Jetzt ist er da und liegt neben mir in seinem Bett. Ein so niedliches Kerlchen. Leider musste er in der ersten halben Stunde der Autofahrt wegen vielen Serpentinen drei Mal kotzen, der Arme. Sobald wir auf der Autobahn waren, ging es ihm gut. Er hat es aber sehr tapfer gemeistert, hat nur ein winziges bißchen gefiept. Geschlafen hat er die zwei Stunden kaum. Aber so süß, er wollte nicht auf meinem Schoß liegen, sondern ist immer hoch auf meinen Brustkorb geklettert und hat seine Schnauze mit einem tiefen Seufzer auf der nackten Haut am Hals oder am Ausschnitt geparkt :cuinlove:
    Nochmal eine kurze Sicherheitsfrage: wie haltet ihr eure Hunde vom heißen Backofen oder Holzofen fern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!