Josera Sensi Junior Calcium Gehalt

  • Hallo ihr Lieben,


    ich füttere zur Zeit ausschließlich Trockenfutter und wollte mich eigentlich mit Teilbarf beschäftigen, bin aber momentan wieder davon abgekommen... (anderer Thread)


    Ich bin über den Calciumrechner von Futtermedicus gestolpert calciumrechner-fuer-welpen und der sagt mir, dass mein Welpe bei der täglichen Fütterungsmenge mit Calcium überversorgt ist "Ihr Hund hat eine tägliche Überversorgung an Calcium von NaNmg und NaNmg Phosphor.". So richtig steige ich da aber nicht durch. Da steht im Ergebnis bei den Werten immer NaN :ka: Kennt jemand den Rechner?


    Da Emma ein Mischling ist, kann ich das Endgewicht wirklich nur sehr, sehr grob schätzen. Momentan ist sie 16 Wochen alt, 43cm groß und wiegt 11kg. Mutter ist nur Knie-hoch (ca. 50cm), wiegt 18kg aber wohl ein Presa Canario oder Bardino / Labrador Mix (?) - so genau wusste das keiner und der Papa ein reinrassiger Labrador.


    Emma bekommt täglich 300g Josera Sensi Junior (nicht weil sie allergisch ist aber da das CaP-Verhältnis gut ist und es das einzige war, was der Laden hatte).
    Ich hatte auch Platinum zwischendurch(hat sie gut vertragen) und jetzt mal ne kleine Packung Wolfsblut Puppy Lamb (Blähungen, eher weicher Output) und habe mir jetzt wieder Josera bestellt, weil ich das Gefühl hatte, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist, Sie frisst es gerne und der Output war schön fest.
    Aber wenn Sie damit an Calcium überversorgt ist, sollte ich die Futtermenge lieber reduzieren, oder? Aber die Tierärztin meinte sie sei zu dünn (extreme Taille, man konnte im Stehen die Rippen sehen). Sie ist ca 1cm pro Woche gewachsen...


    Wie schnell darf sie denn ca wachsen? Ich finde das echt schwierig zu beurteilen was zu schnell ist. Ich habe ja keinen Vergleichswert...
    Die Frage nach dem besten ToFu stelle ich lieber nicht, gibt´s ja schon oft genug... :hust:


    LG, Anne

  • Schmeiß den Rechner in die Tonne und vertraue darauf, dass der Hersteller von Hundefutter - in diesem Fall Josera - weiß, wie er sein Futter zusammen setzen muss.

  • Der Hund sollte dünn sein.


    Ich kann mir keine Ca Überversorgung vorstellen ehrlich gesagt. Zudem ist genau dieses Futter sehr energiehaltig. Ich würde mir keine Gedanken machen. Wenn sie wirklich SO dürr ist, dann würde ich eher etwas mehr füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!