Hund hat Labello Stift gefressen- schlimm?

  • Hallo,


    ich weiß nicht wo ich es anders loswerde, aber irgendwie hat es ja mit einem Problem der Ernährung zu tun.


    Wir hatten unseren kleinen Wuff eine Stunde alleine gelassen. Er ist jetzt gut 7 Monate alt. Irgendwie ist er an einen Labello Stift gekommen, vermute mal die Kinder haben ihn irgendwo liegen lassen. Auf jeden Fall hat Wuffi den Stift aufbekommen und das Innnenleben (dieses Pflegezeug) gefressen, ich weiß aber nicht wieviel noch in dem Stift drin war. Die PLastik Hülse war auch komplett zerbissen, vermutlich auch etwas Plastik verschluckt, ich weiß es aber nicht.


    Frage: Ist sowas schlimm, hat jemand Erfahrung damit? Ich würde ja vermuten, dass die starke Magensäure das PLastik (falls etwas verschluckt wurde) zumindest soweit aufwecht, dass es durchrutscht. Von dem Pflegezeug sollte er doch maximal Dünnpfiff bekommen sollen...?


    Es ist jetzt ungefähr 3 Stunden her, hat heute Abend auch ganz normal gefressen. EIn bischen Sorgen mache ich mir aber schon.


    Liebe Grüße
    Michaela

  • Zu dem Pflegezeugs kann ich nichts sagen und wegen dem evtl. gefuttertem Plastik würde ich ihm Sauerkraut zu fressen geben. Sauerkraut legt sich um solche Sachen herum

  • Sauerkraut? gibt es da eine Empfehlung? Gibt es den unbehandelt, könnt emir sonst nur vorstellen, dass ich ihn im Supermarkt eingelegt bekomme.


    Wie lange dauert denn so eine Reise durch den Hund von einem Plastikteil (falls eins überhaupt verschluckt wurde). Wenn überhaupt, dann wurde nur ein kleines Stück verschlückt. Wir haben den Stift total zerkaut gefunden. Er wurde also nicht abgeschluckt. Ich vermute mal, dass solange darauf rumgekaut wurde, bis der leckere Inhalt geschleckt werden konnte.


    Auf jeden Fall müssen wir doch noch vorsichtiger werden, dachte eigentlich, dass nichts in Reichweite ist.


    LG
    Michaela

  • also wegen dem labello-stift an sich brauchst du dir keine sorgen zu machen... ist pures fett und evtl. nicht leicht bekömmlich.


    mein pablo hat etliche von den dingern gefressen... ausser den mit kamille, den mochte er nicht.


    wegen dem plastik würde ich auch sauerkraut geben. das ganz normale aus der dose.

  • In solch einem Fall wäre nicht eine Forumsnachfrage angebracht, sondern ein Anruf beim Tierärztlichen Notdienst.

    Der Notdienst wird auch zu Sauerkraut raten ;)

    könnt emir sonst nur vorstellen, dass ich ihn im Supermarkt eingelegt bekomme.

    Sauerkraut gibts in jedem Supermarkt, manchmal im Kühlregal, ich hab immer Dosensauerkraut hier. In der Not wars auch schon Weinsauerkraut aus dem L*dl. In ein Sieb, mit kaltem Wasser abbrausen und dem Hund geben. Wenn er es nicht fressen mag, etwas Leberwurst oder Dosenfutter druntermischen. Eine gute Handvoll reicht.

  • Sauerkraut aus der Dose nehmen, aber vor dem Füttern im Sieb ausspülen. Dann ist es nicht mehr so sauer. Bei einem kleinen Hund reichen wahrscheinlich 200g. Das Sauerkraut legt sich gut um die Plastiksplitter. Bei uns steht immer eine Tüte Sauerkraut neben dem Hundefutter...


    Lasse hat schon den Inhalt von eos (Lippenpflegestifte) gefressen. Da ist auch nichts passiert. Das verschlucken wir ja auch, wenn wir es auf die Lippen schmieren. Da passiert nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!