Hund hat Labello Stift gefressen- schlimm?

  • Neulich hat mein "böser Köter" einen Stiefel angefressen (der holt wohl seine Kindheit nach) und die TÄ sagte "viel Futter+Sauerkraut"- einen Beutel Sauerkraut geholt und gedrittelt und das 2. und das 3. Drittel habe ich eingefroren.


    So kannst Du Dir auch einen NotnagelVorrat bunkern und falls mal wieder was passieren sollte ;) den Klumpen dann einfach mit kochendem Wasser auftauen.


    (da ging's halt um Leder und Vermeidung vom DarmBlockade)


    Für den Not-NotFall kann man auch ein PapierTaschentuch mit Leberwurst oder so bestreichen und dann in schmale Streifen reißen und verfüttern... Küchenrolle geht auch, das kann man auch gut in schmale Streifen reißen...


    Wie's der Teufel will kann ja auch nachts oder am Wochenende mal Not am Hund sein und man kann einfach nicht an Sauerkraut kommen...

  • Dank euch nochmal. Im zweiten Häufchen waren auch nochmal kleine Stücke drin. Ich hoffe, dass es das jetzt war und nicht noch eine böse Überraschung kommt....mulmig ist mir schon dabei, denn gesplittertes Plastik ist ja schon scharfkantig. Der Kleine scheint sich aber die Mundschleimhaut auch nicht verletzt zu haben.


    Also, hoffe mal, dass es nochmal gut gegsngen ist.


    Wie schlimm ist eigentlich Papier fressen, oder Klopapier-Rollen?


    Oder Taschentücher?


    Wir haben einen kleinen Hund, daher befürchte ich, dass sowas alles viel schlimmer ist als bei einem grossen

  • Neulich hat mein "böser Köter" einen Stiefel angefressen (der holt wohl seine Kindheit nach) und die TÄ sagte "viel Futter+Sauerkraut"- einen Beutel Sauerkraut geholt und gedrittelt und das 2. und das 3. Drittel habe ich eingefroren.


    So kannst Du Dir auch einen NotnagelVorrat bunkern und falls mal wieder was passieren sollte ;) den Klumpen dann einfach mit kochendem Wasser auftauen.


    (da ging's halt um Leder und Vermeidung vom DarmBlockade)

    Kannst du das Mal genauer erklären? Ich dachte Sinn des Sauerkrauts sei es, dass es spitze Stücke einwickelt. Da es selbst ja kaum verdaut wird kommt es so wieder raus wie es rein ist.
    Was soll das bei Leder helfen? Das blockiert doch dann erst Recht?

  • Versteh ich auch nicht. Ich glaube, mittlerweile ist Sauerkraut in den meisten Fällen ein Selbstläufer, der automatisch verordnet wird und in erster Linie den aufgeregten Halter beruhigen soll, weil man ja was tut. Was ja auch sinnvoll sein kann.


    Aber mich würden Daten zur Wirksamkeit echt interessieren....

  • Ich habe bei der TÄ angerufen und gefragt und sollte "viel Futter" und dazu Sauerkraut geben... Sauerkraut wird schon etwas verdaut - es kommt ja nicht wieder als ähhh braune Fäden (sorry) wieder raus.


    Der Hund ist klein (knapp 7 Kilo zur Zeit), für die KotzSpritze war's zu spät als ich die Untat entdeckt habe und am nächsten Tag waren schwarze LederStückchen in einer "lockeren Wurst" schön verteilt zu erkennen.


    Sauerkraut wickelt ein und schafft Volumen?! Meine Hunde fressen das übrigens gerne und pupsen auch nicht davon... vor vielen Jahren hatte Zuri mal unter einem Auto ein abgefressenes HähnchenBein gefunden und gefressen und da hatte ich unseren "alten" TA angerufen wegen der Menge ;) ich hatte echt Schiss, dass dadurch enorme Blähungen entstehen könnten.


    "Immer rein damit! Paar Hände voll - FrauenHände - kann nix passieren!" und war dann auch so... Denia hat auch was gekriegt...



    ***Wie schlimm ist eigentlich Papier fressen, oder Klopapier-Rollen?
    Oder Taschentücher?***


    Ein Tempo ist kein Tempo aber das wird ja überhaupt nicht verdaut und bildet bestimmt einen Klumpen oder?! Der Hund zerkaut das ja nicht... wenn er das zerrupft und dabei was abschluckt sind's kleine Fetzen und das mischt sich unter?!


    Ich habe ja extra schmale Streifen geschrieben - so halber Zentimeter... (Frischkäse geht auch :D Leberwurst hätte ich gar nicht im Kühlschrank)

  • Ja aber was ist jetzt an eingewickeltem Leder besser als an Leder ohne Krautwickel?
    :ka:
    meiner Ansicht nach würde es die Gefahr eines Darmverschluss eher erhöhen. Wobei ich mir jetzt bei ein bisschen Leder eh keine Gedanken gemacht hätte.


    Malik hat Mal ne Lichterkette bzw die glaslämpchen gefressen. Da gab's Sauerkraut. Der fand das auch lecker.

  • Dein Hund - Avatar gell - hätte bestimmt beide Stiefeletten (Größe 36) in der Mitte durchgebissen und die vier Stücke abgeschluckt :D das Leder ist halt "ummantelt" und flutscht besser durch?!

  • Wie schlimm ist eigentlich Papier fressen, oder Klopapier-Rollen?


    Oder Taschentücher?

    Das ist nicht so schlimm wie harte, scharfkantige Dinge. ;)


    Mir wurde vom TA damals gesagt (als mein Dackelrüde ein Stück Kong gefressen hat), dass ich ihm Sauerkraut geben soll, weil Sauerkraut sehr schnell durch den Körper wandert und es den Fremdkörper dadurch schnell mittransportiert weil es sich herumwickelt.
    Das Kongstück kam bereits mit dem nächsten Häufchen mit und verblieb somit nicht lange im Hundekörper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!