Hund hat Labello Stift gefressen- schlimm?

  • ok....ich fahre mal noch schnell zum Supermarkt und probiere es. Allerdings ist sie komplett satt, da sie heute Abend noch eine gute Portion Futter bekommen hatte. Er schläft jetzt, weiß nicht, ob ich ihn zum fressen überhaupt noch ermuntern kann.


    Weiss jemand wie lange man sich Sorgen machen müßte bzw ab wann man davon ausgehen kann, dass es nochmal gut gegangen ist? Das Futter von heute Abend sollte ja morgen Vormittag eigentlich wieder rauskommen...? Falls Plastik im Hund drin ist, dann auch morgen früh mit raus?


    Lg
    Michaela

  • Wie befürchtet.....frisst den sauekraut nicht. Ich werd nur angeschaut und der Blick sagt mir: Lass mich in Ruhe weiter schlafen.


    Ich hoffe, es geht gut. Der Deckel von dem Stift ist ja aus Hartplastik. Da hatten wir nur jede Mene einzelteile gefunden. Der wurde regelrecht aufgeknackt

  • Frisst gar nichts.... ist zu müde. Ich kenne das spiel, ein Coton scheint generell nicht allzu verfressen zu sein. Normalerweise geht Nassfutter immer, aber wenn er satt ist, lässt er selbst das stehen....seufz

  • Auf jeden Fall hat Wuffi den Stift aufbekommen und das Innnenleben (dieses Pflegezeug) gefressen

    Kommt normalerweise am nächsten Tag auf natürlichem Weg wieder ans Tageslicht.


    Wenn ich bei meinem Terrier, der ein Müllsauger ist, jedesmal Alarm hätte, dann wäre das ein Fulltimejob. ;)
    Mal findet er eine Wurstpelle mit Metall-Clip, mal Döner-Reste in Alufolie.
    Er hat es bisher unbeschadet überstanden.

  • Sauerkraut? gibt es da eine Empfehlung?

    Nimm das Sauerkraut aus der Dose.


    Wegen dem Labello würde ich mir keine Sorgen machen, da kann nichts passieren. Wenn man sich das auf die Lippen schmiert, schluckt man es auch teilweise ab.

  • Hallo zusammen,


    um mal eben Bescheid zu geben. Es kamen gerade mit dem Häufchen kleine blaue Stückemit raus, die gingen von der Farbe her jetzt eher ins lila. Wenn blaues Plastik verdaut wird, dann ändert es offensichtlich die Farbe;-)


    Scheint nochmal gut gegangen zu sein, mal sehen wie es weiter geht. Dank an Euch nochmal für´s beruhigen.


    LG
    Michaela

  • danke für die rückmeldung. dann ist ja alles gut :smile:


    ich hab eigentlich immer eine dose sauerkraut im haus für solche fälle, kann nicht schaden und ist ja auch ewig haltbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!