Rütter, Millan und Co

  • Bei den TV Trainern ist es wie bei allen anderen Trainern auch.


    Man kann und sollte das mitnehmen, was für einen selbst Sinnvoll ist und was man mit sich vereinbaren kann und natürlich, was zum eigenen Hund passt.


    Ich finde sowohl beim Rütter als auch beim Milan einige Ansätze sehr sehr gut, andere so lala und wieder andere total beschissen.


    Den Milan schaue ich mir ganz gerne an, hab auch seine Bücher, auch wenn ich nicht alle seine Methoden gut finde. Es ist eher seine Denkweise bzw. seine Haltung die ich mag. Ich kanns nicht so wirklich erklären.


    Der Rütter ist für mich einfach zu viel Witzfigur, weshalb ich ihn nicht ganz ernst nehmen kann. Ansonsten ist er auch nicht besser oder schlechter als jeder andere 0-8-15 Hundetrainer. Aber als Komiker finde ich ihn gut :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rütter, Millan und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Da muss ich nochmal kurz von einer DVD erzählen, die mir eine Kollegin geliehen hat.
      „Hundeerziehung mit System“ mit einer Stefanie Weinrich von Hundewelten. Die fand ich extrem befremdlich...

    • Ich denke es ist auch nicht schlimm wenn man Millan Bücher hat. Meine Mutter hat die auch. Es ist interessant seine Sichtweise zu lesen und selbst wenn man sagt, dass man nie absolut nicht seine Trainingsmethode gut findet. So hat man doch was gewonnen. Ich selbst besitze auch Hundebücher wo ich denke "Oh mein Gott, was habe ich nur da gekauft?" :ugly: Geschadet hat's mir aber nicht.

    • Also, ich war vor zwei Wochen auf einem Seminar bei jemanden, der bei Cesar Milan gelernt hat und danach bei von Milan ausgebildeten Trainern.
      Der Typ selbst war ein absolut in sich ruhender, sehr angenehm mit den Hunden arbeitender Mensch, der total begeistert von Milan und seinen angeblich so tierschutzwidrigen Methoden war.....Er sagt, das Milan eine wahnsinnige Präsenz hat, ohne brutal oder sonstiges sein zu müssen.
      Ich frage mich immer, woher das Wissen kommt von Leuten, die über Milan oder sonst wen herziehen.
      Solange ich keinen TV-Trainer persönlich kennengelernt habe (oder eher seine Arbeitsweise) werde ich mich hüten, mich darüber aufzuregen.
      Ich denke, bei jedem gibt es Gutes und Negatives - aber durch TV-Sendungen wird man nicht herausfinden können, wieviel die Trainer tatsächlich können.
      Hinter jedem steht ein Business, das darf man nicht vergessen. Keiner der beiden arbeitet aus Nächstenliebe sondern um davon zu leben.....

    • Sehe ich genau so und ich bin froh, dass du es so sachlich geschrieben hast, denn wenn ich mich über Milan :rotekarte: geäußert hätte, wäre mein Beitrag gelöscht worden.
      Für mich gibt es auf Grund seiner tierschutzwidrigen Methoden auch nichts Positives über ihn zu sagen.............da kann er sich noch so sehr für Listis einsetzen (das machen andere, auch Nicht-Promis Tag für Tag :bindafür: ), denn wenn diese dann mit genau diesen Methoden "erzogen" werden, dann habe ich dafür kein Verständnis und kann das nicht als Positiv bewerten. :wuetend:

      könnt ihr mir vielleicht erklären was er so macht? Ich kenn die Show nicht :ka: Bin aber fürchterlich neugierig (ja ich weiß, die Neugier ist der Katze Tod |) )

    • Da muss ich nochmal kurz von einer DVD erzählen, die mir eine Kollegin geliehen hat.
      „Hundeerziehung mit System“ mit einer Stefanie Weinrich von Hundewelten. Die fand ich extrem befremdlich...

      Hundewelten ist generell sehr befremdlich. :shocked:

    • Was der macht kann man garnicht beurteilen. Die Sendung ist soo furchtbar zusammengeschnitten, wiederholt sich ständig und ist zudem noch mies synchronisiert. Die dient maximal als Aufregungsobjekt

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!