Rütter, Millan und Co

  • Ich schaue die Sendungen gerne und hab auch einige Bücher von anderen Trainern gelesen. Aber wirklich mitgenommen habe ich nur Hundeschule und Hundesportverein. Dort hat man mir gezeigt wie man richtig belohnt, verschiedene Hilfsmittel an die Hand gegeben (z.B. Clicker), Wissen vermittelt und der Rest war Intuition.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rütter, Millan und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, ich dachte der Millan ist richtig gut und hatte mir zwei Bücher von ihm bestellt...na hoffentlich sind die wenigstens unterhaltsam...

      Vielleicht kannst du die Bücher ja zurück schicken.
      Es gibt bessere Trainingsbücher zu kaufen.
      In irgendeinen Thread wurde sie vor kurzem benannt und Empfehlungen ausgesprochen.

    • Leinenrambo von Sabrina Reichel ist sehr zu empfehlen. Ich denke damit kann man auch etwas anfangen und lernen, bevor der Hund zum Rambo wird. Uns hat das Buch innerhalb von zwei Wochen mehr gebracht als alles andere im letzten halben Jahr!

    • Die einzige Trainerin im Tv, die man noch halbwegs empfehlen kann, ist Victoria Stilwell mit It's me or the dog. Läuft leider nicht mehr.


      Rütter ist als Comedian klasse, als Hundetrainer bestenfalls Mittelmaß (arbeitet mit immer wieder dem selben Prinzip, unabhängig vom Problem (wobei sich das in den neuen Staffeln etwas gebessert hat)).


      Millan... Er setzt sich für SoKas ein und bringt Amis bei, dass 1× Gassi pro Woche nicht reicht. Das wars, was ich positives zu ihm sagen kann. Der Rest :mute:


      Wie hier schon öfter geschrieben wurde, sind die wirklich guten Hundetrainer einfach nicht fürs Fernsehen geeignet. Deren Methoden sind vollkommen unspektakulär und brauchen teilweise viel Zeit, bis sie wirklich Ergebnisse bringen. Diese sind dann allerdings langfristig gesehen die sinnvollsten.



      Edit:
      Buchempfehlungen meinerseits:
      Bloch - Wölfisch für Hundehalter
      Gröning - Antijagdtraining (auch wenn damit eigentlich kein Problem besteht, ist das Buch klasse)
      McConnell - Das andere Ende der Leine

    • Rütters Sprüche find ich oftmals amüsant, aber man muss hald einfach selektieren was das Training betrifft.


      C. Milan geht für mich gar nicht, aufgrund Methoden die definitiv tierschutzwiedrig sind.

    • Rütter ist als Comedian klasse, als Hundetrainer bestenfalls Mittelmaß (arbeitet mit immer wieder dem selben Prinzip, unabhängig vom Problem (wobei sich das in den neuen Staffeln etwas gebessert hat)).

      Nun ja, das ist das, was man im TV sieht. Wie es in wirklichem Alltag aussieht, ist wieder was anderes.

    • Nun ja, das ist das, was man im TV sieht. Wie es in wirklichem Alltag aussieht, ist wieder was anderes.

      Na ja, aber hier gings ja um das, was für jeden HH frei zugänglich zu sehen ist (also ohne ihn selbst "zu buchen"). Und das sind nunmal Schreckreize und Dummytraining :ka:

    • Klar, das kommt im TV halt besser als langwierige Trainingswege. Aber das sagt über Rütter selbst in seiner alltäglichen (damaligen?) Arbeit nichts aus.


      Ich will ihn nicht verteidigen, oder so.


      Es spiegelt ja in allen Formaten kaum die richtige Arbeitsweise wieder. Das will ich damit sagen.


      Das gilt übrigens auch für Milan. Da muss ich allerdings zugeben, dass ich bei ihm immer denke: Wenn er sich traut das im TV zu zeigen, was und wie macht er das im normalen Umfeld ohne Kamera?

    • C. Milan geht für mich gar nicht, aufgrund Methoden die definitiv tierschutzwiedrig sind.

      Sehe ich genau so und ich bin froh, dass du es so sachlich geschrieben hast, denn wenn ich mich über Milan :rotekarte: geäußert hätte, wäre mein Beitrag gelöscht worden.


      Für mich gibt es auf Grund seiner tierschutzwidrigen Methoden auch nichts Positives über ihn zu sagen.............da kann er sich noch so sehr für Listis einsetzen (das machen andere, auch Nicht-Promis Tag für Tag :bindafür: ), denn wenn diese dann mit genau diesen Methoden "erzogen" werden, dann habe ich dafür kein Verständnis und kann das nicht als Positiv bewerten. :wuetend:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!