Rütter, Millan und Co

  • wobei ich sagen muss dass ich mit Arbeiten nach Schema X und nicht eingestehen dass man in dem Fall überfragt sei vor Allem bei "netten" Trainern schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    weiss man nicht weiter ist der Hund eben krank, depriviert oder es liegt an der Rasse oder er ist komplett verunsichert.
    und dann wird man hängen gelassen.


    da ist mir ein klartext sprechender Trainer tausend Mal lieber. (und dem Hund sicher auch)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rütter, Millan und Co* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • weiss man nicht weiter ist der Hund eben krank, depriviert oder es liegt an der Rasse oder er ist komplett verunsichert.
      und dann wird man hängen gelassen.

      Genauso ist das.


      Ich hab ja nun schon einigen Hunden, vom Allerweltsliebling bis zum Allesunverträglichen ein zu Hause geben dürfen und habe mit jedem Hund gelernt, mehr auf den Hund und weniger auf andere Leute zu hören...


      Heute liegt mein Hauptaugenmerk darauf, dass sich Fehlverhalten erst gar nicht etabliert. Ich erziehe meinen Hund heute, früher ging es nur darum, Signale auszuführen, dabei wurde aber die wirkliche Erziehung des Hundes vernachlässigt und es konnten sich Marotten einschleichen. Ich habe auch früher in der Tat gedacht, ich erziehe meinen Hund, wenn ich mit ihm Signale übe....


      Ein Grund, warum sich viele HH wundern, warum der der Hund nur auf dem Hundeplatz funktioniert...


      Man muss den Hund verstehen und da geht es wirklich um empathische Fähigkeiten und auch darum, seinen Hund lesen zu lernen. Meine Hündin hat bsplw. Phasen, da würden alle Maßnahmen und Übungen verpuffen, weil sie auf Krawall ist (zB. vor ihrer Läufigkeit.....). Da hätten Training oder eine Ansage gar keinen Sinn. Ich nehm das hin und wir trainieren nach der Läufigkeit weiter, wenn sie wieder aufnahmefähig dafür ist. Dann haben wir auch Erfolge und dann macht das ganze auch Spass.


      Ich hab mich mit Rütter und Millan befasst, manche Dinge ausprobiert, für gut befunden oder verworfen und mich immer weiter informiert, auch bei den No-Names. Herausgekommen ist dabei meine ganz eigene Methode, die mir den Respekt vor dem Hund bewahrt, aber mir auch zeigt, dass mein Hund vor mir Respekt hat. Eine gute Grundlage in jeder Beziehung, nicht nur zu seinem Hund :smile:

    • Ich hab unseren Staff geliebt aber ihm was beibringen.., oh weh.... wie belohnen? Rennen: doof, Futter draußen: Doof, Ball: kannst du holen. Belohnung für ihn war dann zergeln aber bis wir da drauf kamen oder ein halber Bodycheck. Und er war so langsam, warte Frauchen da ein Blüüüüümmmmcchhhen, oh wart perfekter Grashalm zum pinkeln... wie du bist sauer? Nein zu dir komm ich nicht.


      Mittlerweile aber hat er sich eingelesen und wohl auch mit einer Hilfsorganisation gearbeitet denn ich meine hier und da macht er jetzt was mit Ihnen.

      Zuerst dachte ich, der Hund hätte sich belesen... :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!