Wo kann ich mit meinem Junghund schwimmen gehen?

  • Ich wollte mit meinem Hund gerne schwimmen gehen. Es ist ein Labrador und da gehört schwimmen genau wie das maßlose fressen dazu.


    Nun meine Frage. Wo kann ich das tun? Komme aus der nähe von Hamburg und habe bisher nur Therapiebäder gefunden die mit hohen Preisen werben. Ich meine 32€ für 30 Minuten scheint recht teuer fürs Schwimmen (steht extra dabei das es ohne Therapie Behandlung ist, also lediglich schwimmen). Ich würde ja in einen See mit ihm gehen allerdings ist es echt kalt mittlerweile und das möchte ich ihm nicht an tun.


    Habt ihr Ideen?

  • ich wüsste auch nichts außer diese Therapiebäder und ja die kosten.
    Ansonsten einfach auf den Sommer warten.
    Kann auch nur im Sommer mit meinem Labbi schwimmen gehen,ansonsten geht er ohne mich :lol:

  • Wenn der Hund freiwillig reingeht ist es ihm nicht zu kalt.


    Fang bloss nicht an, dass ein Hund in der kälteren Jahreszeit ein beheiztes Schwimmbad benötigt....

  • meine großen gehen sogar im Winter noch schwimmen xD

  • ich glaube er möchte einfach nur mal mit seinem Hund schwimmen gehen. Der Hund ist noch jung und hat sich im Sommer wahrscheinlich noch nicht getraut, bzw hätte auch wenn noch gar nicht so lange gedurft!
    Wenn dein hund jetzt von alleine rein geht, dann lass ihn :) meiner ist mit 5 Monaten im April schon im Wasser gewesen.
    Zusammen baden geht dann wohl nur im Sommer oder in diesen Therapie Bädern :)
    Musst auch gucken, meiner musste erst lernen, dass er mich nicht "retten" braucht :lol:

  • Ich würde ja in einen See mit ihm gehen allerdings ist es echt kalt mittlerweile und das möchte ich ihm nicht an tun.

    Newton, seines Zeichens Labrador, geht auch bei -12 Grad Celsius ins Wasser. Sofern nicht zugefroren. Und zwar ganz freiwillig.


    Unabhängig davon würde ich warten, bis dein Zwerg das Schwimmen selbst für sich entdeckt und ihn zu nichts zwingen. Ich habe mal am See einen Mann getroffen, der seinen Retriever-Welpen (glaube, es war ein Goldie, kein Labbi) immer wieder ins Wasser trug. Solange bis der Kleine überhaupt keinen Bock mehr hatte und sich immer früher sperrte... Das muss nicht sein. Eventuell kennst du Labbi-Besitzer mit erwachsenen Exemplaren, die deinen Kleinen mal "an die Hand nehmen" würden?


    So ein Therapiebad würde mir im Leben nicht einfallen. Schlammpackungen gibt es überall kostenlos. :ugly:

  • Hallo,


    ich bin auch etwas verwirrt........meinst du einen Ort wo Du gemeinsam mit dem Hund schwimmen gehen kannst oder soll der Hund alleine schwimmen gehen?
    Zum letzten Punkt kannst du deinen Hund doch gerade in Hamburg und Umgebung fast überall schwimmen lassen.........Elbe, Alster, Dove Elbe, Kupferteich, Bramfelder See.....Und im Sommer kannst du sogar auch mitschwimmen in Dove Elbe und Elbe, usw.


    Und zu kalt ist es einem Hund, der freiwillig ins Wasser möchte, bei den Temperaturen noch lange nicht. ;)

  • Mir wurde gesagt das es gefährlich ist einen Junghund alleine bei kalten Temperaturen in Seen zu schicken (Blau Algen etc.) und bisher war er noch nicht im Wasser (See). Er kennt lediglich ein Plastik Pool in dem er knapp schwimmen kann. Wäre also eine riesen Umstellung und würde da auf Nummer Sicher gehen wollen

  • Blaualgen gibt es bei diesen Temperaturen nicht mehr. Schnapp dir sein Spielie und mach dich an einen See. Viel Spaß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!