Barf Fleisch ohne einfrieren? ‍

  • Hallo ihr Lieben ,


    Ich hatte eine Weile aufgehört meine Hündin zu barfen. Weiß selbst nicht warum ich das gemacht habe. :ka:
    Josi hat aber so Probleme mit der Verdauung das ich wieder aufs Barfen zurück gehen möchte.
    Zur Zeit bekommt sie nur Schonkost (Hühnerfleisch, Reis und Karotten), da sie seit einer Woche mit Durchfall zu kämpfen hat.
    Wenn wir das hinter uns haben würde ich gerne die Ernährung wieder umstellen.
    Ich kann zur Zeit aber kein Fleisch einfrieren bzw gefrorenes Fleisch kaufen.
    Gibt es da Alternativen?
    Könnt ihr mir da weiterhelfen wie ich am besten wieder umstelle und was ich benutzen kann, wo es reicht es im Kühlschrank aufzubewahren?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine bei meinem kläglichen erklären
    In zwei drei Wochen sollte das einfrieren auch wieder möglich sein.


    Liebe Grüße
    Vidia

  • je nach Größe deines Hundes kannst du das Fleisch auch einfach im Supermarkt kaufen. Da bekommt man bei uns über reines Muskelfleisch bis hin zu Innereien und Knochen alles. Nur Pansen habe ich da noch keinen entdeckt.
    Und dann eben entsprechend oft einkaufen.

  • Warum wartest du nicht einfach zwei, drei Wochen bis zur Umstellung?

    Ich denke weil der Hund gerade Schokost bekommt und vorher wohl Probleme hatte.
    Ich würde da dann wahrscheinlich auch gerne gleich umsteigen wollen und nicht erstmal noch zwischendurch mit Fertigfutter rumprobieren.


    Ansonsten würde ich es wahrscheinlich machen wie @miamaus2013 es vorgeschlagen hat. Selbst wenn erstmal kein Pansen dabei ist wird sich die kurze Zeit der eventuell nicht exakt ausgeloteten Ernährung kaum zu Buche schlagen.

  • Lieben Dank für eure Antworten.


    Hatte auch schon dran gedacht einfach was im Supermarkt zu kaufen, aber das Problem ist das es ja seltenst gewolft ist.
    Und meine Josi ist da ne echt Pussy
    Stückchen frisst sie nicht.
    Das einzige was sie frisst, ohne das es gewolft ist, sind gekochte Hühnerherzen und Putenleber.
    Aber ich schätze mal beim Metzger könnte man das Fleisch wolfen lassen.


    Welches Fleisch wäre für die Umstellungszeit denn am besten?


    Liebe Grüße
    Vidia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!