Welpe da und Ersthund dreht total durch

  • Hallo,
    ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Unser Rüde Karly ist 2 Jahre alt (Chihuahua) und hatte nie ein Problem mit anderen Hunden.
    Vorgestern haben wir unseren Zweithund bekommen (12 Wochen, Hündin und ebenfalls Chihuahua)
    Nun wollten wir Karly und die Hündin zukünftig in der Laufzeit trennen, da meine Schwester in der selben Straße wohnt und sie Karly auch ab und an zu sich nimmt.


    Nun ist es so das Karly aber seitdem der Welpe eingezogen ist, sich wie verrückt benimmt.
    Er versucht der Hündin immer am Po / Geschlechtsorgan zu lecken und schreit seit nun 2 Tagen wie am Spieß.
    Nachts haben wir schon getrennt geschlafen, aber Karly schreit durch das ganze Haus.
    Wir mussten die Beiden schon trennen, weil er sie sonst wundleckt und besteigt.
    Er leckt auch ihren Urin auf und hechelt und zittert.
    Auch hatte er heute morgen Schaum am Mund. Fressen tut er nichts!
    Die Nerven liegen bei der ganzen Familie blank.
    Karly ist nun seit einer Stunde bei meiner Schwester und schläft das erste Mal seit 2 Tagen wieder.
    Nun wissen wir nicht mehr weiter.
    Wir haben so ein Verhalten bei ihm noch nie gesehen, selbst bei ausgewachsenen Hündinnen mit denen er spielte nicht?


    Die Kleine ist doch noch ein Welpe?

  • macht die Kleine den Eindruck, als hätte sie irgendein gesundheitliches Problem? Pinkelt sie vlt besonders häufig?
    Ich glaube, ich würde die Kleine mal gesundheitlich durchchecken lassen..

  • Klingt ja schon fast danach, als ob die Kleine läufig sei :???:




    Ich würde da auch mal was durchchecken lassen :ka:
    Zu einer Blasenentzündung könnte die Beschreibung auch passen.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich habe nachher einen Tierarztermin.
    Besonders oft Pipi macht sich nicht, aber unser Karly makierte plötzlich auch in der ganzen Wohnung.
    Er hatte einen richtig wirren Blick und hörte auch auf keins unserer Worte mehr.
    Wie gesagt keiner aus unserer Familie hat ihn jemals so gesehen und er spielt ja auch häufig mit fremden Hündinnen.


    Ich werde das auf jeden Fall mit der Blasenentzündung nachher ansprechen. Danke für den Tipp!

  • Sicher, das sie 12 Wochen alt ist ? :???:
    Oder sie sieht es noch als putzen an, das sie von ihrer Mama so kennt.
    Nur, das dein Rüde es anders sieht ist nicht normal.

  • Sie ist noch ganz winzig und stammt von einer im vdh einetragenen Züchterin.
    Ich finde das Verhalten unseres Rüden auch total verrückt.
    Beide Hunde tun mit leid.
    Zum Glück sind sie nun erstmal getrennt, es war für beide der reinste Stress.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!