Lympfdrüsenvergrösserung nach Futteraufnahme

  • Hallo


    mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass sich die Halslymphdrüsen meines Hundes eine Stunde nach Aufnahme des Futters vergrößern und dann im Laufe des Tages wieder abschwellen. Früh morgens sind sie fast gar nicht zu fühlen. Ich füttere momentan Wolfsblut Alaska Salmon


    Inhaltsstoffe:
    Lachs (25 %), Kartoffeln (20 %), getrockneter Lachs (18 %), Vollkornreis (15 %), Lachsöl, Reiskeime, Meerespflanzen, Preiselbeeren, Eier, Yucca Schidigera Extrakt, MOS (Mannan-oligosaccharide), FOS (Fructo-oligosaccharide), Mineralstoffe


    Output ist super, Kein vermehrtes Grasfressen oder ähnliches. Kein Juckreiz, kein Haarverlust, keine auffälligen Hautveränderungen.
    Schwellungen sind Anzeichen einer allergischen Reaktion ? Warte noch auf ihr Blutergebnis (großes geriatrisches BB)

  • Blöde Frage - sicher, dass es LK sind und keine Speicheldrüsen?
    Bei Speicheldrüsen kann eine Schwellung nach der Futteraufnahme vorkommen, wenn kleinere Speicheldrüsensteine vorhanden sind. Dann staut sich der Speichel und wird erst nach und nach an den Steinen vorbei nach aussen abgegeben.


    LG, Chris

  • Sind die Lymphdrüsen. Nach dem AB Marathon wegen der schweren Leptospirose-Diagnose wurde jetzt ein erhöhterund umgehend zu behandelnder Babesiose-Titer (wegen der Hepa) festgestellt. Morgen wird sie mit Barbesia behandelt. Gamonten hat sie nun auch im Blut. Aber die sind noch überschaubar. Die Leptospirose konnten wir erfolgreich behandeln, die exorbitant schlechten Leberwerte haben sich Dank Silymarin und Vit B wieder gut erholt. Alles echt schlimm - morgen wirds dann wieder heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!