"Kudde" von Zooplus

  • Hallo : )


    Wir wollen für unseren soon to be Welpen gerne die pseudo Kudde von Zooplus holen. Ich mach mir schon eine Liste, deshalb würde ich gerne wissen, welche Größe für einen Collie ausreichend ist.
    Welche habt ihr für eure Hunde in den Größen? Was wir da für unseren Labrador-Mix damals hatten, weiß ich garnicht mehr.
    Ich hätte jetzt geschätzt die 100x80 geholt, da ist die reine Liegefläche bei 78x60cm.


    Dankeee

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Kudde" von Zooplus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nicht die von Zooplus, aber was ähnliches. Ich finde es wichtig, dass der Hund sich im Bett auch ausgestreckt hinlegen kann. Also nicht immer nur als Kugel.


      Daran würde ich die Größe festmachen.

    • Brite oder Ami? Das ist die alles entscheidende Frage :)


      Für den Briten reicht auch eine Nummer kleiner. Die hat Geordy und hat da jede Menge Platz drin. Beim Ami ist 100 x 80 ok, auch für 66cm Schulterhöhe.


      Ich würde aber noch kein großes Hundebett für den Welpen kaufen. Die fühlen sich sicherer, wenn das Bett ihrer Größe angepasst ist. Und auch wenn die Zooplus-Kudden günstig sind, brauchst Du Dich dann nicht ärgern, wenn Welpenzähne dran rum knuspern.

    • Würde auch sagen, dass du für den Welpen erstmal die kleinere Variante holst und später n Größeres, wenn er gewachsen ist :) unsre ham sich auch wohler gefühlt, wenn sie n Kleiners hatten, das Größere, was ich mal für später geholt hatte und es dann rumlag, wurde nichtmal schief angesehen :D

    • Erfahrungsgemäß brauchst du sowieso innerhalb kurzer Zeit ein neues Körbchen, weil die allermeisten Welpen ihr Körbchen schreddern. :D

    • Einkalkulieren sollte man das, ja. Aber hier hat noch nie ein Collie irgendwas in der Richtung kaputt gemacht.


      Ist ein Collie, gell. Wenn, dann fangen die mit so Sachen wie Brillen, Kopfhörern oder Deko-Schafen aus Steingut (schnüff!) an. Ihre eigenen Sachen lassen die hübsch heile :D

    • Wir haben die größe dieser "Zooplus-Kudden" und da liegen 2 Australian Shepherds und 1 Itl. Windspiel drin.


      Haben die von anfang an und keiner unserer 3 hat jemals ein bettchen geschreddert.

    • Ich klinke mich mal ein bin am Überlegen diese Fakekudde zu bestellen....
      Wie ist die Qualität? Einigermaßen okay oder würdet ihr zur richtigen tendieren? Mir iz die eigentlich zu teuer...



      Und zur eigentlichen Frage:
      Ich würde was günstiges nehmen beim Welpen und wenn er fast ausgewachsen Ost das richtige Bett einziehen lassen.... :)

    • Wir haben unsere jetzt schon gute 6 Jahre und die ist noch immer wie fast neu.
      Gut an einer Stelle ist die Naht "locker" geworden, aber noch nicht offen oder so.


      Ich würd das ding jederzeit wieder bestellen. Es ist sooo pflegeleicht und was soll an einer echten sauteuren Kudde noch besser sein?

    • Ich klinke mich mal ein bin am Überlegen diese Fakekudde zu bestellen....
      Wie ist die Qualität?

      Ich hab keinen Vergleich zur Sabro-Kudde, aber wir hatten 10 Jahre lang ein Kunstlederkissen von pads-for-all, bis es den Geist aufgegeben hat. Mein Eindruck ist, dass die Zooplus-Kudde nicht so lange halten wird. Irgendwie fasst sich das Kunstleder dünner an. Einen richtig schweren Hund wollte ich da wohl auch eher nicht drin liegen haben.


      Aber Geordy wiegt nur 19 kg und hat die in der Größe 85 x 70. Die steht bei mir im Schlafzimmer, passt genau in eine freie Ecke rein, wird aber selten genutzt. Geordy schläft fast immer im Bett. Was teureres würd mir da leid tun.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!