Welcher Hund passt zu mir? :-)

  • Das ist leider das Problem :verzweifelt: Hier in Hamburg haben die " Listenhunde " es nicht einfach. Auch Besucherhunde müssen ordnungsgemäss gesichert und geführt werden.
    Ich hoffe, das der Rassenmist auch hier irgendwann mal gekippt wird !

    Hier in Hamburg dürfen ausnahmslos gar keine Kat. 1 Listennhunde, sprich: American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, English Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und deren Mixe gehalten werden. :verzweifelt:


    @Marie Rothe es ist super, dass du dich auch für Notfälle und Versorgung des Hundes während der Arbeit abgesichert hast.

  • Hier in Hamburg dürfen ausnahmslos gar keine Kat. 1 Listennhunde, sprich: American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, English Bullterrier und Staffordshire Bullterrier und deren Mixe gehalten werden.

    Doch. Ich sehe in Hamburg einige laufen,auch in meiner Gegend wohnen 2 Listenhunde.




    Hunde - hamburg.de


    Die HH müssen Auflagen erfüllen und den Hund sichern, die Hundesteuer kostet 600.- Euro.

  • Ah ok. Danke, für den Hinweis.


    Aber ich gehe davon aus, dass 99% der bei uns in Dulsberg laufenden Staff-Mixe nicht ordnungsgemäß angemeldet sind. Leider. :verzweifelt:

  • Vielleicht wäre der Boston Terrier in der 3. Klasse was für Dich.
    Ehemaliger "Kampfhund", heute toller Begleithund.

  • In NRW könnte das Problem werden, dass die Tierheime gerne auf ihren "Listenhunden" sitzen bleiben und du bei jedem anderen Erwerb (anders Bundesland, Züchter etc.) Probleme mit der Haltergenehmigung bekommen kannst. Hatten wir gerade im Verein den Fall...
    Da muss man echt hartnäckig sein und die nötige Portion Glück dazu haben, leider :fear:


    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Hundesuche :winken:

  • Ich bin berufstätig 6 Stunden am Tag, ja ich weiß das man so lange einen Hund nicht alleine lässt, wäre er/ sie auch nicht meine Mutter würde in der Zeit auch raus gehen..

    Sechs Stunden alleine bleiben sind für einen erwachsenen Hund jetzt nicht das Problem...


    Tierheime haben leider sehr oft eher unrealistische Vorstellungen von den zukünftigen Herrchen und Frauchen. Eventuell könntest du dich auch mal bei den jeweiligen RZV umsehen, ob sie erwachsene Hunde haben, die ein neues Zuhause suchen?


    Zum Thema Listenhund kann ich leider nichts Gutes berichten. Hier bei uns wohnen leider nur lauter Klischee-Halter. Ich kenne keinen einzigen normalen Staff, etc. hier. :( Für mich kommen Listenhunde aber sowieso nicht in Frage, da ich die Auflagen nicht wollen würde... Mein Hund bewegt sich zu 90% im Freilauf, das würde ich nicht missen wollen.


    Wenn du es gerne stämmig magst, ein Labrador wäre nichts? ;)

  • Bei uns liegen die Kosten bei 629 € ..

    Du kannst mit dem Hund den Wesenstest machen, wenn er besteht, wirst du auf die normale Hundesteuer runtergestuft.
    Ich kenne sehr viele Staffs hier, zwei haben wir im näheren Bekanntenkreis und wir laufen oft mit unseren Hunden zusammen.


    Ich habe sie als freundliche und wesensfeste Hunde schätzen gelernt.



    Wenn du einen Staff aus dem Tierheim übernimmst, müßte das ohne Probleme gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!