Welpe dreht total durch

  • Hallo liebe Hundefreunde,


    Ich habe nun seit ca 2 Wochen einen jetzt 10 Wochen jungen Chihuahua Rüden. Seine Spielphasen sind wirklich extrem! Er beißt und knurrt einen an. Ein lautes und bestimmtes „Nein“ oder „Aua!“ bringen nichts. Er guckt einen an und macht dann sofort weiter.. vor allem das beißen kann ich ihm nicht abgewöhnen.. er hat wirklich viele Spielsachen in die er beißen kann (Seile, Kuscheltier mit Seil integriert), Kong, Knochen, etc.). Diese ignoriert er dann komplett und beißt wirklich stark in die Hände und Kleidung :fear:
    Ich verstehe ja, dass Welpen ab und zu mal ihre besagten 5 Minuten haben, wo sie nicht zu stoppen sind, aber er ist schon sehr aggressiv dabei.. :ka:


    Habt/Hattet ihr das selbe Problem und wenn ja, wie habt ihr euren Welpis beigebracht von euren Händen und Klamotten abzulassen und auf ein Nein! zu hören?

  • Völlig normales Welpenverhalten :D


    Spiel beenden- also aufstehen und weg gehen wenn Alternativen wie Spielzeuge nicht funktionieren.

  • Hat unsere Dansky Lady auch gemacht. Die Arme meiner Tochter sahen aus, als ob sie mit der Katze gekämpft hatte. Da habe ich auch zur meiner Tochter gesagt, wenn sie beißt, aufstehen, Spiel beenden und was zur Alternative zum kauen geben.
    Bei mir hat sie es einmal versucht, da habe ich aber auch vor Schreck und Schmerzen so aufgeschrien, das Madame sich auch erschrocken hat.
    Seit dem hat sie es nie wieder gemacht.

  • Naja, Menschenarme-u. beine bewegen sich ja auch viel toller als rumliegende Spielzeuge. ;)


    Biete ihm alternativ Spielzeug an, das du auch bewegst, wenn er mal wieder deinen Arm "attakieren" will........bevor er an deine Hände, Arme, usw. kommt.
    Wenn er trotzdem auf Hände, usw. geht, dann haben die anderen schon geschrieben: Spiel sofort beenden, umdrehen und gehen (ohne auf den Hund einzureden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!