Ständige Anbaggerei von Leuten an Nilson...

  • Gibt es einen bessere Überschrift? Ich glaube nicht.
    Ganz ehrlich, es nervt, das jeder sagt:
    Ist doch nicht schlimm, bei mir darf er das :fluchen: .
    Trotz immer der gleichen Erklärung, nein, ich möchte das nicht weil er noch wächst. Er soll nicht springen, soll nicht nach jeden hin (was er aber immer macht) und wenn ich Hier sage, dann soll er nicht weiter betatscht werden. Er wird 35 Kilo haben und wenn er dann jemanden anspringt, kann ich ihn nicht halten (aber dann bin ich ja wieder schuldig das ich ihn nicht erzogen habe). Nein, es ist völlig egal was ich sage. :motzen: .
    Nilson darf alles bei allen Leuten und ganz ehrlich, beim nächsten mal werde ich mehr als deutlich oder ist das falsch? Bis jetzt war ich immer lieb und nett. Die Leute kennen mich hier seit 37 Jahren und es sind viele ältere dabei. Ich bin so erzogen worden, das man Respekt vor Älteren hat aber ich komme hier nicht weiter. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich sehe keinen Sinn darin, zu warten, bis Leute im Hausflur/Wohnungen sind, damit ich mit Nilson weiter gehen kann oder die Straßenseite zu wechseln. Ich bin drauf und dran ihm ein Maulkorb zu verpassen (Supi, nen Goldiewelpen mit Mauli :headbash: ) . Nilson hochnehmen und weggehen ist auch keine Möglichkeit mehr.
    Was gibt es für Möglichkeiten ( und ja, ich musste Frust ablassen :hilfe: )?

  • Willkommen im Oh-Wie-Süß-Welpenland... :winken:
    Werde nicht irgendwann beim nächsten Mal deutlich, sondern ab sofort und immer! Nur keine falschen Hemmungen!
    Anners geiht dat nich...
    Blocke die Leute körpersprachlich deutlich, aber sachlich, und versuch, diese Phase mit Humor zu nehmen. Da muß man halt durch als Welpenbesitzer/in. Diese Zeit geht aber schnell vorbei, versprochen. Schon mit einem halben Jahr, bei großen Rassen eher noch früher, ist der Welpenlack weitgehend ab und die ersten Leute fangen an, dir und deinem großen, bösen Hund auszuweichen anstatt sich auf das süße Baby zu stürzen. Dann gestaltet sich die Erziehung des Hundes in diesem Punkt auch leichter.


    Man lernt auch schnell, die Leute einzuschätzen und vorausschauend zu handeln, zB den Hund anzuleinen.



    Dagmar & Cara

  • tja so ist das nunmal. Lass den Zwerg immer schön durch den Matsch, Pfützen und nasses Gras rennen und dann lass ihn fröhlich die Menschen anhopsen die nicht hören wollen...

  • Ohhh ja, das nervt echt...!
    Besonders wenn die Leute ihren eigenen schlecht erzogenen Hund als mieses Beispiel noch dabei haben.
    Hundebegengung beim Joggen vor ein paar Jahren:
    Eine Frau mit kräftigem Labbi. "Oh, ihre ist ja süß! Hier hast du ein leckerchen." Ich sage, ihr, dass ich das nicht möchte, um keinen Bettler zu erziehen. Ich passe einen Moment nicht auf und sehe meinen Hund genüsslich kauen. Sie erwidert auf meinen Blick :" die hat ja so süß geguckt, da musste ich einfach...!"
    In dem Moment springt ihr zierlicher 40 kg Hund mich an, zerkratzt mein Bein, zerreißt meine Hose dabei, schnappt sich gleichzeitig meinen Futterbeutel von der Joggingleine und rennt damit weg. Ich sage ihr, dass mein Schlüssel in dem Beutel ist. Sie darauf:"Das ist dem egal, der will nur das Futter!" :fear:
    Als ich irgendwann meinen Beutel samt Schlüssel wieder hatte, war mein Kommentar:"genau deswegen soll mein Hund GAR NICHTS von anderen bekommen!"
    Ich glaube, manche checken es einfach nicht...!
    Heute ist Vini acht Jahre alt und wird nicht mehr so umgarnt...
    Also immer wieder erklären und hoffen, dass der schnuffelwuffel irgendwann nicht mehr ganz so niedlich ist :D

  • Ich nutze die zum Üben.

    Ich auch. :bindafür:


    Ich muss sagen, ich störe mich nicht weiter an den Leuten. Ich erziehe in der Zeit den Hund und beachte die Leute eher weniger. So lernen meine Hunde mit den unterschiedlichsten Menschentypen umzugehen und vernünftiges Verhalten gegenüber immer wieder verschiedenen Menschen zu zeigen.


    Das geht in der Form allerdings nur mit Hunden, die kein Angstverhalten zeigen, damit muss man anders umgehen. Aber sowas wie Gino, der Menschen grundsätzlich und in allen Varianten toll findet, mit dem konnte ich so perfekt üben, wie man eigentlich in meinem Sinne adäquat mit solchen Situationen umgeht.


    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich rein grundsätzlich so überhaupt nicht darüber ärgere. Die meisten Leute freuen sich doch einfach nur über den Hund. Und wenn man sich nicht ärgert, sondern daran freut, dass sich die Leute freuen und man sich selber freut, dass man perfekte Übungssituationen frei Haus geliefert bekommt, dann macht es das Leben sehr viel einfacher.


    Ich hatte immer wieder sehr nette Gespräche und Situationen. Allerdings auch schon kuriose Menschenaufläufe. :ugly: Wenn einer einen Hund streichelt, artet das irgendwie oft in ein Massenphänomen aus und so haben wir schon mitten in der Stadt gestanden, rings um uns rum Leute, die alle mal einen Großpudel streicheln wollen. Und einen Hund, der inzwischen supergut mit solchen Situationen umgehen kann und den ich quasi blind in irgendwelche Menschengruppen "loslassen" kann.


    Ich hatte mich letztens vors Edeka gestellt und auf meinen Mann gewartet, der einkaufen war. Ich stand mit Gino vor dem Edeka. Ich hätte auch im Auto warten können, aber wenn man schon so eine schöne Situation geliefert bekommt. Im Cafe am Edeka saßen ein paar seltsame Gestalten. Der eine fragte, ob man den Riesenpudel streicheln darf (fand ich sehr nett zu fragen). Man durfte. Nebendran saß eine Gruppe Senioren, die dann auch anfingen zu streicheln. Leute, die ins Edeka eilten stoppten und fingen auch an zu streicheln. Und mittendrin ein Großpudel, der das toll fand. Zu den Senioren war er ruhig und zart. Zu dem etwas seltsamen Männertrupp verspielt. Und zu den eilenden Käufern freundlich. Ich fand das klasse!

  • Hmm, wenn die Leute dann von einem 35kg Hund angesprungen werden würde ich sagen: "Was guckst du jetzt so, jetzt wo du auf dem Hintern und der Straße sitz, er darf das doch bei dir!"


    Andererseits musst du deinen Hund erziehen. Zu erwarten das jeder Fremde dir dabei hilft ist müßig.

  • Ich denke, wenn Leute einen süßen Welpen streicheln wollen und noch nett fragen, ist das doch schön. Aber wenn Sie sich in die erziehung einmischen, auch wenn es nicht böse gemeint ist, kann das schon nerven. Gerade das Thema springen... der kleine Nemo auf meinem Foto darf immer springen, weil er ja soooo klein und süß ist...! Ich verbiete es trotzdem. ICH bekomme den Ärger, wenn er dreckige Pfoten hat oder eine Netzstrumpfhose kaputt macht. Dann ist er nämlich plötzlich nicht mehr soooo süß! xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!