Passt ein Hund in mein Leben? die 1000ste

  • Über eine Woche ist der kleine Mann nun schon hier und ich bin total glücklich mit ihm, er hat sich als exakt der Hund gezeigt, den ich mir gewünscht habe. :herzen1:


    Da ihm der Umzugsstress auf Magen und Darm geschlagen hat, haben wir es in der Probewoche noch ruhiger als ohnehin geplant angehen lassen und ich habe nur die wichtigsten Kriterien "überprüft". Auto fahren ist überhaupt kein Thema, in der Uni legte er sich nach zehn Minuten hin und schlief, ebenso beim ersten Mal alleine bleiben in meiner Wohnung (ich habe ihn mit der Kamera aufgenommen), Hundebegegnungen verliefen von seiner Seite aus alle freundlich und schon am zweiten Tag ließ er sich den Bauch kraulen und pennte dabei ein. :cuinlove:


    Das Wochenende bei meinen Eltern verlief ebenfalls gut. Der Terrier war zwar nicht begeistert, aber mit ein bisschen Management konnten beide sich nach zwei Tagen frei im Haus bewegen und der Terrier konnte sich auch mal entspannen ohne "den Fremden" permanent beobachten zu müssen. Wenn wir auch in Zukunft aufpassen und verhindern, dass der Terrier sich zu sehr stresst, klappt das mit den beiden irgendwann bestimmt richtig gut. :applaus:


    Damit war es entschieden und am Sonntag ging Mailo offiziell in meinen Besitz über. Die erste Amtshandlung war, die klischeehafte Schau-Frisur etwas alltagstauglicher zu gestalten - Puschel an Beinen und Bauch ab und den Pony so eingekürzt, dass er etwas sieht. Leider habe ich ihn dabei etwas verunstaltet, aber es wächst ja wieder nach. :hust:



    Und das ist er, mein neuer Wegbegleiter:


    Mailo, Zwergschnauzer, 13 Monate jung und bisher ein richtiger Traumhund. :herzen1:




    Das Terriertier und Mailo (noch vor dem Haarschnitt)





    Gestern morgen in der Uni - das zweite Mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!