Passt ein Hund in mein Leben? die 1000ste

  • Auf jeden Fall :smile:
    Nur darf ich nicht jetzt schon "nur mal gucken", sonst mache ich vielleicht etwas unvernünftiges. :lol:

  • So ein prächtiger Bursche! :cuinlove:


    Aber leider der falsche Zeitpunkt, selbst wenn ich mich schon für RS entschieden hätte, würde es zeitlich gerade gar nicht passen. :(

  • Und auch wenns zeitlich passen würde... würde ich es mir dreimal überlegen, einen Riesen in der Pubertät, der unverträglich mit Rüden ist, aus Leistungszucht, aber ohne BH... und der wohl auch zeitweise im Zwinger gehalten wurde... aufzunehmen.

  • Da ihr so fleißig beraten habt, sollt ihr natürlich auch erfahren wie es weiter gegangen ist.


    Nach langen Gespächen mit meiner Mutter habe ich mich gegen einen Riesen entschieden. Es würde sicher irgendwie gehen, aber die sind mir als Uni- und Ein-Zimmer-Wohnungs-Hund einfach zu groß und auch meine Mutter fände "so ein Kalb" zu ihrer halben Terrier-Portion bzw im Haus nicht so toll. Da sie den Hund ggf. auch mal ein paar Wochen am Stück hat wenn ich Praktika mache und auch später während Urlauben, hat sie da natürlich auch ein bisschen mitzureden.
    Dass es jetzt keiner wird heißt ja nicht, dass ich niemals einen haben werde. Diesen Traum erfülle ich mir dann in 5-10 Jahren, wenn ich ländlich und vor allem großzügiger wohne und einen Kombi fahre.
    Letztendlich habe ich mich doch für einen schwarzen Zwergschnauzer entschieden, auf die Schnauzeroptik und den Charakter wollte ich nicht verzichten.



    Ich habe auf gut Glück Züchter im Umkreis angeschrieben und erklärt, wie ich lebe und was ich suche und bekam schon am nächsten Tag (ich hatte mich eigentlich auf eine wochen- oder sogar monatelange Suche eingestellt) Antwort. Es folgte ein langes Telefonat und zwei Tage später bin ich zum Kennenlernen hingefahren, obwohl der Kandidat weiß ist.
    Aber der passte von der Beschreibung und auch live charakterlich einfach total gut und wir waren uns auf Anhieb sympathisch, sodass ich über die Farbe großzügig hinwegsehe und mich für ihn entschieden habe.
    Es ist ein 13 Monate alter Rüde der eigentlich als Zuchtrüde gedacht war, aber einige Zentimeter zu groß geworden ist - zu meinem Glück!



    Da es jetzt viel schneller als gedacht geht, habe ich einiges zu tun bis ich den kleinen Mann abholen kann - Sachkundenachweis machen, Versicherungen vergleichen, Anmeldeformulare für Steuer und Hunderegister besorgen und natürlich shoppen.
    Ein Glück, dass sich bei mir einige Termine und Prüfungen verschoben haben, so kann ich ihn gleich zu mir holen und muss nicht noch ewig warten.



    Am Freitag zieht er zur Probe ein, dann verbringen wir eine Woche bei mir um uns etwas besser kennenzulernen und dann geht es das Wochenende drauf zu meinen Eltern. Wenn deren Hund ihn akzeptiert, bin ich in zwei Wochen auch ganz offiziell Hundebesitzerin.



    So bin ich also vom Traum vom schwarzen Riesenschnauzer zum weißen Zwerg gekommen, obwohl ich nienieniiie einen weißen Hund (und eigentlich auch keinen unter Kniehöhe) wollte. Aber es passt einfach und das Bauchgefühl hat laut "jaaa " geschrien.
    Mal sehen wie oft ich die Farbe verfluche, wenn bald der matschige Herbst und Winter kommen.



    Noch fünf Mal schlafen...

  • Schön, dass es nicht nur mir so geht. :lol:
    Eigentlich hätte ich es mir denken können, bei meinen bisherigen Haustieren hat das mit den optischen Vorstellungen auch nie hingehauen - ich bin mal mit einer weißen und einer roten Rennmaus aus dem TH obwohl ich vorher gesagt hatte "alles, aber bloß kein weiß oder rot". :ops:
    Aber da letztendlich eh nur die Inneren Werte zählen und die bei ihm (zumindest soweit ich das in den zwei Stunden beobachten konnte) absolut stimmen, passt das schon so. :herzen1:

  • @Syrus, ich glaube, ich habe deine Anfrage in einem "einschlägigen" Schnauzer-Portal entdeckt, und finde es ganz toll, dass du deine Wünsche einfach einmal mit deinem Leben und den daraus entstehenden Ansprüchen abgeglichen hast. Ich finde, dass das wirklich vorbildlich ist. Und natürlich wünsche ich dir und deinem weißen Zwerg (mit einem Riesigen Herzen ♥️) alles erdenklich Gute!

  • Oh schön, dann scheint meine Mail verbreitet worden zu sein. :bindafür:
    Viel Rückmeldung kam nicht und von den wenigen Angeboten war auch nur ein passender Hund dabei.
    Aber das war ja auch so geplant, es nützt schließlich keinem etwas wenn ich einfach nur das Herz entscheiden lasse und später der Hund und/oder ich total gestresst und unglücklich sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!