• Am Sonntag ist in Hamburg Hundemesse. Wir würden mit unserem Sheldon, der dann 18 Wochen ist, gerne hingehen. Wie sind eure Meinungen? Zu früh? Lieber ohne Hund?


    Will ihn auch nicht überfordern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemesse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde meine Hunde, egal welchen Alters, nie zu einer Messe mitnehmen. Ich wüsste nicht, was es dem Hund bringen soll. :ka:

      Kommt drauf an wie voll es ist. Wir waren schon auf 2 kleinen Messen mit Außenbereichen (Norderstedt und Schloss Wotersen) mit Heini............der fands cool.........überall gab es was zu schnuppern und Leckerlies abzugreifen.


      Ansonsten gehe ich auch lieber ohne Hund, wenn die Messe/Ausstellung (Neumünster o.Dortmund) zu groß ist.
      Das würde ich meinem Hund nicht antun wollen.

    • Würde ich auch nicht machen, vor allem nicht mit so einem jungen Hund. Der bekommt da die volle Ladung Reizüberflutung ab. Viele Leute, andere Hunde, es riecht nach Hundefutter, nach Menschenfutter, es ist laut an jeder Ecke,und
      dann überall Füße und Beine.
      Für dich selbst ist das auch nicht entspannt.
      Du musst die ganze Zeit gucken, ob nicht jemand auf deinen Hund tritt und in Ruhe an einem vollen Stand gucken, geht auch nicht richtig. Dann musst du bei so einem jungen Hund noch gucken, wann er pieseln muss und evtl noch eine halbe Weltreise unternehmen um an einen geeigneten Ort zu gelangen.
      Ich bin selbst mal auf der Cacib in Nürnberg fast über einen Hund gestolpert. Der Hund war allerdings sehr groß, aber er war schwarz, genau wie der Fußboden.

    • Ich "muss" zu Hundemessen um meinen Hund auszustellen. Wenn ich die Wahl habe, dann tue ich ihm das lieber nicht an. Das Gedränge, die anderen Hunde, die vielen Menschen, die Gerüche und die Lautstärke, das ist nix was ein Hund unbedingt kennen lernen muss. Wenn ich ihn dabei habe, dann auch nur an den Ausstellungsringen und die meiste Zeit in seiner Box.


      Shoppen und schauen ist eh viel stressfreier ohne ihn.


      Also mein Rat: nicht mitnehmen, außer du hast mal vor ihn auszustellen, dann würde ich aber nicht viel laufen, sondern mich einfach irgendwo hin setzen und ihn schauen lassen.

    • Bei so einem jungen Hund würde ich auch eher "Nein" sagen, kommt aber auch auf die Größe der Messe an und wie lange ihr bleiben wollt.


      Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, einen Hund auch mal zu einer Veranstaltung mitzunehmen, hatte meinen Chi am Samstag auch mit auf der Hundemesse in Tulln. Wenn der Hund damit klarkommt, why not? Rex fand es eher interessant.

    • Ich seh grad 18 Wochen und nicht 18 Monate..........wer lesen kann....usw.


      Dann würde ich auch ohne Hund gehen.


      Aber sag mal......wo ist denn am Sonntag die Messe? :D
      In Schnelsen?
      Oder im Autohaus (VW)?

    • Okay die Meinungen sind eindeutig. Ist auch eher mein Bauchgefühl. Manchmal hört man ja auch: nimm den Hund überall mit, der soll alles kennenlernen. Und da dachte ich, ich höre mich hier mal um ;)
      Aber Messen gehören ja nicht zum Alltag.
      Vom Wesen her ist er nicht ängstlich, eher zu aufgeschlossen ( also jeder will freudig begrüßt werden)


      @'Bine1976 bei VW in Altona :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Hundemesse*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!