Die ominöse "große Runde"...

  • Ich bin letztens lt. Dogwalk-App nicht auf dem Radweg neben der Bundesstraße gelaufen, sondern teils auf der Bundesstraße. :D

  • Ist das normal für GPS im Wald? Oder liegt das am GPS vom Handy (die verfügbaren Tests im Netz bescheinigen da aber "gutes GPS" - ich hab keine Ahnung...)? Oder ist das die App?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das die App ist.


    Ich nutze komoot und das ist metergenau. Muss es auch sein, weil es ein Wander-Navi ist. Mit 250m-Genauigkeit könnte man damit auf diesen Wegen nicht viel anfangen...

  • Ich bin letztens lt. Dogwalk-App nicht auf dem Radwegen neben der Bundesstraße gelaufen, sondern auf der Bundesstraße.

    Jaja... Du wolltest wohl unter dem LKW landen.... ts :lol:


    Ich hab nochmal in diesen Test geguckt. Da steht zur GPS-GEnauigkeit: +/- 35m. Ok, dann bin ich friedlich. 35m sind auf dem Waldweg natürlich ordentliche Schlenker.


    Edit: DAnke, RAfile. Das probiere ich auch noch aus.

  • Jaja... Du wolltest wohl unter dem LKW landen.... ts :lol:
    Ich hab nochmal in diesen Test geguckt. Da steht zur GPS-GEnauigkeit: +/- 35m. Ok, dann bin ich friedlich. 35m sind auf dem Waldweg natürlich ordentliche Schlenker.


    Edit: DAnke, RAfile. Das probiere ich auch noch aus.

    Gerne. :)

  • Komoot finde ich richtig gut. Habe ich auch schon genutzt. Man kann unterwegs Fotos von schönen Stellen machen und in der App speichern, mit anderen die Wege teilen,... und sich auch Wege anzeigen lassen, so Wanderwege im Umkreis.
    Da ich aber seit 1,5 Jahren beim Gassi immer Pokemon anhabe nutze ich das nicht mehr. xD

  • Bei mir sind die Abweichungen nur 3-5m, die ich neben meinem Weg lt. App unterwegs bin.
    Ich finde die App ziemlich genau.

  • Komoot finde ich richtig gut. Habe ich auch schon genutzt. Man kann unterwegs Fotos von schönen Stellen machen und in der App speichern, mit anderen die Wege teilen,...

    Rein theoretisch kann DogWalk das auch, hat bloß bei mir heute nicht funktioniert. Die Bilder hab ich zwar, aber die App hat sie nicht irgendwie eingebunden und dass, wo sie noch bei jedem Bild gefragt hat, welcher Hund da jetzt drauf ist :roll:
    Und dann sind in der App noch so kleine Buttons... etwas, was aussieht wie Regentropfen und irgendwas wie ein Berg. Da dachte ich am Freitag in meiner unglaublichen Naivität, dass ich den Regentropfen vielleicht mal anklicken sollte, weil es regnet... hm, passierte nichts... Zuhause hab ich dann kapiert, was die Buttons machen. Der Regentropfen ist für Hundepipi und der Berg für die andere Ausscheidung. Also ja, ich wollte schon immer mal jedes Mal klicken, wenn einer von 3 Rüden das Bein hebt :lachtot:


    Ich probiere morgen mal koomot, sieh sehr nett aus.

  • Sodele... Dogwalk hab ich ins Nirwana geschickt. Komoot gefällt mir besser und funktioniert hier auch besser - aus welchen Gründen auch immer. Ich hab das diverse Male bei der Arbeit mitlaufen lassen und da kann ich anschließend quasi jede Hausecke und Eingangstür nachvollziehen. Ziemlich auf den Punkt, würd ich mal sagen. Aber das kann ich natürlich nicht online stellen.


    Im Wald macht es dann doch wieder ein paar Schlenker. Inzwischen denke ich, dass es dafür ja den ein oder anderen Grund geben könnte. Möglicherweise sind die Karten da auch nicht mehr so genau, die Wege etwas verschoben.


    Ich bin nicht sicher, ob Ihr das jetzt so sehen könnt, wie ich. Wenn ja: das Goosemoor ist Naturschutzgebiet, weshalb ich diesen jahrzehntealten Plastikmüll fotografieren mußte. Zum Mitnehmen war es zu viel. Da hätte ich wohl mindestens einen großen Müllsack gebraucht.


    https://www.komoot.de/tour/25480019?ref=wnf

  • Dogwalk spinnt bei mir immer öfter. Entweder stehen viel mehr km drauf, als wir gelaufen sind oder es zeigt an, das wir gerade mal 0,5 km gelaufen sind.


    Werde jetzt mal dieses Komoot testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!