Die ominöse "große Runde"...

  • Da sieht man auch das wir trödler sind... Aber wenn ich Gassi gehe laufe ich halt keinen Marathon

    Das ist doch in Ordnung. Ich würde manchmal auch lieber etwas langsamer gehen, aber Sina ist immer noch so flott unterwegs, dass ich sie zu sehr ausbremsen müsste wenn ich langsamer gehen würde. Das wird noch einige Zeit dauern, bis sie nicht mehr so schnell unterwegs ist und ihr Tempo etwas drosselt und mehr schnüffelt.

  • Wir gehen unsere große Runde von 1,5h bis 2h nie täglich. Die wird nur maximal 3 Mal die Woche gemacht. Solche großen Runden sind immer seeeeehr anstrengend für unsere Angstnase. Hier werden meist nur die normalen Runden von 15-30 Minuten gemacht. Selbst diese Runden sind für Milow manchmal schon zu viel. Vor allem dann, wenn viele Menschen unterwegs sind.
    Wir sind schon sehr glücklich darüber, dass wir es überhaupt geschafft haben, inzwischen große Runden gehen zu können. Noch vor 3 Monaten gab es fast nur reine Löse-Runden.

  • Wow, die Zeit und Kondition, die manche hier haben, ist schon beachtlich... Da kommen ja teilweise bis zu 15 Kilometer TÄGLICH zusammen. Alle Achtung!


    Ich halte es wie @Ulixes ;) Geniale Antwort, ich hab mich sehr amüsiert und musste laut lachen.


    Aber um auch eine ernst gemeinte Antwort zu geben: ich gehöre auch eher zu den "Rabenfrauchen". An normalen Wochentagen kommen meine beiden morgens für ca. 15 Minuten auf die nächstgelegene Wiese, nachmittags zwischen 45 Minuten und 1,5 Stunden in Wald, Feld oder alte Bahntrasse und abends für drei Minuten ins Kiesbett neben dem Haus für die letzte Pullereinheit. Das ist ihr "normales" Leben. Urlaube und Wochenenden bringen lange Wanderungen und "Abenteuer" jeglicher Art mit sich, aber ich denke, darum geht es nicht bei der Ausgangsfrage.


    Als die zwei noch jünger waren, war ich deutlich länger mit ihnen draußen, aber inzwischen kommen wir alle mit diesen Einheiten gut klar.

  • Größere Runde täglich ca. 3h (mit Übungs- und Spieleinlage, da ist die Chance alte Hundefreunde zu treffen ziemlich groß, insgesamt mehr Action)
    kleinere abends mit 1,5h (meist nur Schnüffeln und Laufen, Wegstrecke ist etwas kürzer als bei der größeren)

  • Größere Runde täglich ca. 3h (mit Übungs- und Spieleinlage, da ist die Chance alte Hundefreunde zu treffen ziemlich groß, insgesamt mehr Action)
    kleinere abends mit 1,5h (meist nur Schnüffeln und Laufen, Wegstrecke ist etwas kürzer als bei der größeren)

    das sind 4,5 h täglich... :shocked: .. würde ich zeitlich gar nicht unterbringen..... :fear:

  • Wir gehen meistens einmal so 3-4 km und einmal 5-6 km, dazu noch 1-2 Löserunden (fünf Minuten).


    Manchmal sind beide Runden auch große Runden, an ruhigen Tagen sind beide Runden 3 km kurz, es kommt da ganz auf Balous Verfassung und Stressanfälligkeit an, was am Vortag so passiert ist.
    Wenn wir einen Ausflug machen, kann die Runde auch länger sein (ab 8 km aufwärts) und dafür gibt es nur noch Löserunden.

  • also bei uns geht es einmal am Tag eine Runde und ansonsten nur pipi machen.
    meine zwei großen Runden irgendwas um die 12-15 km. Die eine laufe ich nur am Wochenende und in den Ferien, die andere 1-2 mal in der Woche.


    Ansonsten gehen wir die kleinen bis mittleren Runden, die dauern ca 1 - 1 1/2 Stunden.


    Und dann kommt es je nach Arbeitspensum 1-2 mal die Woche vor, das es den ganzen Tag nur zum Geschäfte machen raus geht.

  • Die (normale) große Runde ist bei uns mindestens 5km lang, meist aber 6-7km. Sonntags und an freien Tagen sind auch locker mal 10-12km drin. Und die zweite Runde variiert zwischen 3 und 5km ... im Schnitt kommen wir am Tag so auf 10km.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!