Die große kleine Leserunde: “Der Brief für den König“ von Tonke Dragt

  • Ich habe die gleiche Ausgabe wie @Brauni2012 und da führt er das Pferd auch.


    Ich bin immer noch nicht durch, hoffe aber, bald mit fertig zu werden. Im Moment bin ich bei Seite 338.


  • Ahhhhh! Siehste mal! Rätsel gelöst, Aza1on!


    Mein Exemplar ist auch schon reichlich abgegriffen.
    Das stammt noch aus Zeiten, bevor ich alle möglichen Spleens entwickelt habe, von wegen der Buchrücken darf NIEMALS NICHT brechen und so was...
    Aber nachdem ich an dem Buch alles selber verbrochen habe, kann ich's trotzdem noch anfassen, ohne mich (gar zu schlimm) zu grausen... :lol:



    Die alte Ausgabe hat 398 Seiten.

  • So, ich bin jetzt durch.


    Meine Meinung als Erwachsene:


    Aber weil ich ja nun auch nicht die Zielgruppe bin, bin ich mal zweiunddreißig Schritte zurückgegangen und habe überlegt, wie mein zwölfjähriges Ich das Buch gefunden hätte:


    Mein zwölfjähriges Ich würde den zweiten Band wahrscheinlich auch noch lesen, wenn sie ihn irgendwo ausleihen könnte. Zu Weihnachten wünschen würde sie sich das Buch aber nicht. Mein jetziges Ich winkt definitiv ab.

  • Ich habe das Buch gestern auch zu Ende gelesen.


  • Bohr..... diese ganzen Ritternamen.
    Edniwen, Iwein, Ewein, Edwinem...
    Ich blicke nicht mehr durch. :ugly: :rollsmile: :???:

  • Ich hab mich dazu entschieden, das Buch nur noch zu überfliegen.. es langweilt mich leider so, es kommt einfach null Spannung auf.. Nun hab ich wohl die Szene in der Stadt nach den Bergen verpasst, da ist wohl einiges passiert. Will eigentlich nur wissen, was in dem Brief stand und ob er's gut dem König überbringt :ugly: werde es nur noch grob überfliegen.. damit ich endlich fertig werde :roll:


    Das war bzw ist definitiv.. nichts für mich :ops: Es kommt einfach null an bei mir :( :

  • @Nesa8486

  • vielen dank :D
    Hab das Buch heute in der Bahn zu Ende überflogen. Endlich :ops: teilweise einige Seiten übersprungen :lol: grob gelesen, nur paar Sätze auf jeder Seite. So das Wichtigste. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!