Die große kleine Leserunde: “Der Brief für den König“ von Tonke Dragt

  • Ich bin bis jetzt in etwa bei Seite 140, hab also fast ein Drittel durch und bisher gefällt es mir sehr gut und lässt sich flüssig lesen.


  • Mein Exemplar ist endlich angekommen!
    Der Kollege hat mir über die Schulter geschaut, als ich das Paket ausgepackt habe und hatte gleich was zum Lachen: "Was ist DAS denn, Phantomaus liest Fantasy für Kinder???" Meine lahme Erläuterung von "Mein Lesezirkel im Hundeforum sagt, das liest man jetzt!" hat dann auch nicht unbedingt dazu beigetragen, mich als souveräne Literaturkennerin darzustellen. Ich bin trotzdem sehr gespannt – von alleine hätte ich das Buch tatsächlich nie angefasst, nichtmal als Kind ;-)

  • Ich fange heute endlich mit dem Buch an!
    Ich hoffe, dass es mich fesselt... meine letzten Bücher waren leider etwas langatmig.

  • So... Tiuri ist nun beim Narren aus der Waldhütte vorbei (S. 50) und so langsam komme ich richtig rein. Die Geschichte gefällt mir immer besser und ich bin gespannt auf die Abenteuerreise.

  • Ich bin auf Seite 55. Es lässt sich super flüssig lesen. Spannung kommt bei mir allerdings noch so gar nicht auf, bei dem großen Abenteuer. Aber ich bin sowieso in letzter Zeit noch müder als sonst, das drückt natürlich auch alle Emotionen noch weiter. Noch kann ich es sehr gut aus der Hand legen :pfeif: :D
    Finde den einfachen Schreibstil aber super angenehm und einen kleinen Mittelalter-Touch hat er, finde ich, auch, also sehr passend und doch nicht zu altertümlich und schwierig zu verstehen.


    Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird, ob mich das Buch noch in seinen Bann zieht.


    Fand es übrigens inhaltlich etwas komisch (sehr nah am Anfang),


  • Ja. Moment.
    Seite 13 Zeile 2 & 3


    Und Seite 16, Zeile 14 - 16


    :D

  • Ich bin auch erst halb durch, fand aber auch direkt am Anfang etwas merkwürdig:


  • :lol:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!