Suche Tipps für den ersten Familienurlaub mit Hund im Sommer...

  • Hallo,
    wir überlegen wo wir im Sommer mit 2 Teenies und Hund unseren Urlaub verbringen könnten.
    Die Mädels wollen möglichst das Meer oder einen See in unmittelbarer Nähe haben, dort sollte aber auch der Hund erlaubt sein...
    Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen, wo man auch in der Hauptsaison mit Hund als Familie einen schönen Urlaub verbringen kann?


    Wir sind keine Camper, also Fewo, Fereienhaus oder Hotel... ob Süden oder Norden ist eigentlich egal, wenn Ausland, dann fahren wir gerne nach Nordeuropa, also Dänemark, Schweden, England etc...


    Im Augenblick scheint es mir als ob Hunde überall eher unerwünscht sind.


    Danke und Grüße
    Marga

  • Ich fahre im Sommer gerne an den Tegernsee. An heißen Tagen kann man im selbigen baden (es gibt einen Hundestrand) oder auch mal rauf in die Berge wo es ein paar Grad kühler ist. Mein Hund war da immer willkommen.

  • Holland ist wirklich toll mit Hund. Wir waren da im Juli und es war echt schön.
    Angeleint dürfen Hunde da immer mit an den Strand und auch vor 9 Uhr und nach 19 Uhr (je nach Region) auch ohne Leine.
    Leinenpflicht wird aber auch sehr locker gesehen. :D

  • Ich kann die nord-und ostfriesischen Inseln sehr empfehlen, vor allem Amrum.
    Dort kann es in der Hauptsaison überall voll werden, aber gerade auf Amrum verteilt es sich echt gut. Es gibt einen riesigen, breiten Sandstrand, Wälder, Bohlenwege durch Dünenlandschaften, man kann Ausflüge auf die Nachbarinseln Föhr und Sylt sowie die Halligen machen.
    Das reinste Paradies für Mensch und Hund. :herzen1:

  • Da hänge ich mich doch mal dran, uns steht die Suche fürs nächste Jahr auch bevor.


    Wir waren dieses Jahr im Sommer auf Texel, allerdings eben noch ohne Hund.
    Dort waren allerdings am Strand auch ganz viele Hunde, am frühen Vormittag auch unangeleint, da hat sich niemand dran gestört, egal ob Cocker oder Staffi...

  • Wir sind absolute Texel Fans!!! Dort gibt es riesige Auswahl an Unterkünften sogar für uns mit 3 großen Hunden. Hunde dürfen das ganze Jahr über ohne Leine an den Strand, nur ganz wenige Strandabschnitte sind in der Hauptsaison mit Leinenpflicht belegt. Auch im Wald dürfen die Hunde frei laufen, nur auf einem ganz kurzen Abschnitt in den Dünen ist vom 1. März bis 1. September während der Brutzeit Leinenpflicht.
    Auch die 3 anderen holländischen Norseeinseln sollen ganz toll sein mit Hund, auch dort dürfen sie das ganze Jahr ohne Leine an den Strand, die anderen Inseln sind nur kleiner als Texel und demtentsprechend weniger los bzw weniger Möglichkeiten, etwas zu unternehmen.
    Wir fahren meist nach De Koog, weil man dort immer überall schnell ist: im Wald, am Meer und in Restaurants. Lecker Essen kann man auf Texel fast überall ( jammjaamm). Zu Texel gibt es einige gute Seiten im Netz, wo man viele Infos findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!