Scheinträchtigkei bei Hündinnen

  • Halliii Hallooo :)


    Seit 2 Monaten ist meine Hündin Scheinträchtig, ich war auch schon beim Tierarzt mit ihr, sie hat auch Tropfen dafür bekommen aber ich wollte wissen ob jemand ein paar tipps hat wie ich ihr die Zeit erleichtern kann?


    Vielen Dank


    Jara2016 :)

  • Viel ablenken und Gassi gehen, nicht auf ihre Wehleidigkeit eingehen, nicht unter dem Bauch streicheln, falls die Zitzen rot, heiß und geschwollen sind, dann kühlen. Falls sie Spielzeug schleppt und bemuttert entfernen und ihr als tausch eine Kaustange zur Beschäftigung geben.Aussitzen und warten, das es vorbei geht.
    Welche Tropfen hast du bekommen ?

  • und für die nächste Läufigkeit: im Futter sehr sehr kurz halten, dann wird die Scheinträchtigkeit nicht so ausgeprägt.

  • und für die nächste Läufigkeit: im Futter sehr sehr kurz halten, dann wird die Scheinträchtigkeit nicht so ausgeprägt.

    Da gibt es einen Zusammenhang? Das höre ich zum ersten Mal.
    Gibt es dazu irgendwelche Literatur / wissenschaftliche Erkenntnise wo man das nachlesen kann. Die These finde ich jetzt total interessant =)

  • Es gab hier vor längerer Zeit mal im Forum die Versuchsreihe, die Hündinnen während der Läufigkeit mit Futter sehr kurz zu halten. Damit simuliert man eine Dürrezeit, in der man besser keinen Nachwuchs in die Welt setzt. Die meisten User hatten damit gute Erfolge erziehlt.
    Das ist natürlich weder wissenschaftlich, noch kann man das wirklich als Literatur bezeichnen. Ich würde es als Erfahrungbericht betrachten.

  • und für die nächste Läufigkeit: im Futter sehr sehr kurz halten, dann wird die Scheinträchtigkeit nicht so ausgeprägt.

    Sie frisst seit der Läufigkeit eh nicht viel noch weniger kan ich ihr nicht geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!