Info zu verschiedenen Dingen

  • Ja das kann ich auch so bestätigen. Mit meiner Hündin ist eigentlich nur im Herbst und Winter und vielleicht Frühlingsbeginn wirklich was anzufangen. Alles ab 20 Grad+ ist ihr schon viel zu viel. Arbeiten ist da nicht.

  • Man sollte sich keinen Labradoodle oder Goldendoodle mit der Erwartung anschaffen, daß die Fellpflege weniger aufwendig wäre als beim Pudel. Aufgrund des Mischhaares ist oft das Gegenteil der Fall und weiches Zotthaar neigt zum Verfilzen. Es gibt aber natürlich ganz verschiedene Haartypen, und auch bei den F1 gibt es dabei Überraschungen.


    Ich bürste meine Pudelhündin nicht öfter als einmal die Woche (oder vor hohen Feiertagen ). :smile:


    Dagmar & Cara

  • Ich habe einen Goldendoodle bei ihr kommt der Pudel eher durch. Sie muss jeden Tag gekämmt werden und ca alle 3 Monate wird sie geschoren.Sie hat Jagdttrieb den ich wohl aber unter Kontrolle bekommen werde.Vom Charakter her ist sie klasse,sie ist total lieb und verschmust.Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben...

  • Zum Rotti würde mir eine Zucht einfallen hier in Mittelfranken. Meine Nachbarin hat einen Rotti von dort und für seine Rasse ist er ein echt hübscher Kerl. Er ist nicht so extrem massiv gebaut aber kräftig sportlich gebaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!