Pino lahmt hinten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pino lahmt hinten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke Lorbas. Pinos' Wirbelsäule und das Beschwerdebein sind geröntgt worden.


      Was ist die Cauda Equina?

      Der "Fortsatz" der Nervenbahnen des Rückenmarks. Viele ältere Hunde bekommen damit Probleme. Sehr sorgfältige Schonung und bei Bedarf Entzündungshemmer können hier schon viel bewirken.

    • Danke euch allen ....


      Ich werde Pino einer Physiotherapeutin für Hunde vorstellen und das Rimadyl 14 Tage jetzt mal geben.... Das ist ja auch gegen Entzündung + Schmerzen.


      Jetzt habe ich gerade beim Hundespaziergang noch gehört, dass mit Enzymen auch gute Erfahrungen gemacht worden sind.


      Da ich jetzt auch noch Glucosamine und Chondroitin für die Gelenke gebe, hoffe ich, dass etwas dabei ist, was ihm hilft.


      Danke nochmals


      Ich hoffe, dass ich irgendwann berichten kann, dass es Pino wieder gut geht.

    • Alles Gute! Daumen sind gedrückt. Wenn Enzyme, dann vielleicht Wobenzym. Aber die Wirkung ist leider nicht nachgewiesen.
      Schonung, Enttzündungshemmer, kontrollierte Bewegung sollte schon einen Erfolg bringen.

    • Pinos' Wirbelsäule und das Beschwerdebein sind geröntgt worden.

      Hüfte ist aber nicht Wirbelsäule, wenn diese geröngt wurde, kann man zumindest ein Cauda Equina ausschließen.
      Für ein C.E. wär der Hund auch noch etwas zu jung.

    • Es wurden zwei Bilder gemacht.... Pino hat u.a. direkt auf dem Rücken gelegen, so dass man auch die Hüftgelenke sehen konnte. Sie sind ok, alles normal und dem Alter entsprechend.


      Ich danke euch für eure Anregungen....


      Ich werde jetzt wirklich darauf achten, dass Pino nicht zuviel läuft und ihn an der Leine halten, damit er sich schohnt.

    • Hüfte ist aber nicht Wirbelsäule, wenn diese geröngt wurde, kann man zumindest ein Cauda Equina ausschließen.Für ein C.E. wär der Hund auch noch etwas zu jung.

      Bei unserer Hündin wurde CES nicht beim Röntgen festgestellt sondern erst beim MRT.
      Sie wurde mit 6,5 Jahren daran operiert.


      Vllt. hat er einen Kreuzband (an)riss.

    • Hallo,
      vielleicht erreiche ich euch nochmals....


      Nachdem wir jetzt so lange herum laboriert haben und die Schmerzmittelverordnung auch nichts ergeben hat, sind wir gestern beim Orthopäden gewesen...


      Pino hat leider einen Kreuzbandriss und muss operiert werden, Kosten für die OP nach der TPLO-Methode 1900 EUR. Die OP soll Anfang November stattfinden. Mein Problem sind jetzt wirklich die Kosten.... Pino soll die bestmögliche Behandlung erhalten, aber ich versuche natürlich Kosten zu sparen. Ich würde Pino gerne von diesem Facharzt operieren lassen (sehr gute Bewertungen), versuche jedoch eine OP nach dieser Methode günstiger zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen bzw. kennt ihr eine Klinik/Arzt, wo ich Pino günstiger operieren lassen kann?


      Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar.

    • Ohje, das tut mir Leid für Euch.
      Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, würde Dir aber aus eigenen Erfahrungen raten, weniger auf den Preis als auf die Qualität der OP und auch auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, potenzieren sich die Kosten im Nachhinein. Und im schlimmsten Fall wird der Hund nie mehr normal gehen können.
      Alles Gute für Euch!

    • Ohje, das tut mir Leid für Euch.
      Einen Tip kann ich Dir leider nicht geben, würde Dir aber aus eigenen Erfahrungen raten, weniger auf den Preis als auf die Qualität der OP und auch auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wenn nicht sauber genug gearbeitet wird, potenzieren sich die Kosten im Nachhinein. Und im schlimmsten Fall wird der Hund nie mehr normal gehen können.
      Alles Gute für Euch!

      Du hast Recht und ich habe bei dem Arzt, bei dem ich gestern war, auch ein gutes Gefühl...., aber der Preis... Habe zur Zeit keine Rücklagen... Er möchte die Hälfte vorab, den Rest kann ich in Raten abzahlen.... Natürlich will ich für Pino die bestmöglichste Behandlung!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!