Transport Kosten,Vorrauszahlungen usw.

  • Hallo.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Transportfirmen?(gern Firmenvorschläge per Pn)


    Zahlt man den Transport im Vorraus und den Hund vorab beim Züchter?
    Besser selbst organisieren oder auf den Züchter vertrauen?


    Wer hat sein Tier so nach Hause geholt u.würdet ihr es wieder tun?


    Danke

  • vielleicht solltest du erzählen woher denn dein Hund kommen wird.

  • Nein, sowas ist mir nicht bekannt,würde ich auch nie machen. Auch bei Abholung von Welpen aus dem fernen Ausland sind alle Leute, die ich kenne, persönlich hingeflogen und haben den Welpen abgeholt oder der Züchter hat den Hund zum Flughafen gebracht und er wurde vom neuen Besitzer direkt am Gate abgeholt. In Europa eh kein Thema, da setzt man sich in der Regel ins Auto und fährt.


    Bezahlt wird in der Regel beim Züchter, manchmal gibt es eine Anzahlung. Frag doch den Züchter, wie er es handhabt...

  • Ja, es gibt einige Transportfirmen, sowohl auf dem Landweg als auch auf dem Luftweg. Bei einem Lebewesen würde ich immer auf ein seriöses Unternehmen zurückgreifen und da kommt es halt drauf an, was die vorsehen, also ob Vorkasse oder Rechnung, hängt eventuell auch mit den Geschäftssitten vor Ort zusammen - als Ausländer bist Du wahrscheinlich sowieso eher der Vorkassen-Typ für ein Unternehmen - wer hat schon Lust, Zechpreller grenzüberschreitend zu jagen?


    Ein Züchter wird in aller Regel den Hund nicht aus der Hand geben, wenn der nicht bezahlt ist -was ich auch völlig in Ordnung finde.


    Wo kommt der Hund denn her?

  • Ich würde meinen Welpen IMMER persönlich abholen.

    Wenn der Welpe schon zu gross für die Passagierkabine ist und im Frachtraum fliegen muss, sehe ich nicht den geringsten Vorteil dabei.

  • Wenn der Welpe schon zu gross für die Passagierkabine ist und im Frachtraum fliegen muss, sehe ich nicht den geringsten Vorteil dabei.

    Ein Welpe, der mit dem Flugzeug anreisen muss, käme für mich nicht in Frage und ich glaube auch, dass es hier nicht um einen Flug geht, sonst würde m.E. nicht nach Transportfirmen gefragt werden, oder? :???:

  • sonst würde m.E. nicht nach Transportfirmen gefragt werden

    Doch, es gibt einige Speditionen, die sich genau darauf spezialisiert haben - alles mögliche Getier auf dem Luftweg zu befördern.

  • Doch, es gibt einige Speditionen, die sich genau darauf spezialisiert haben - alles mögliche Getier auf dem Luftweg zu befördern.

    Ok, danke, das wusste ich nicht.

  • Hallo,


    das müsste dir doch dein Züchter sagen können.

    Bei einem Lebewesen würde ich immer auf ein seriöses Unternehmen zurückgreifen

    So seriös kann ein Unternehmen gar nicht sein, dass ich mich für einen Hund von einem Züchter entscheiden würde, der soweit weg wohnt, dass ich meinen Hund einen Transport in einem Frachtraum oder einem Transporter ohne menschliche Nähe zumuten würde. :dagegen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!