Quaddeln an meinem Hund???

  • Guten Abend Forum,
    es gibt Tage an dene ich abends mit meinem Boxer Rüden (fast 1Jahr alt) raus gehe und während dem gassi gehen, bekommt er komische Quaddeln am ganzen Körper also Wölbungen. Ich weis nicht was das ist und mache mir sorgen. Wir waren vor kurzem noch beim Tierarzt weil mein Hund sehr krank war und der Tierarzt hat auch eine komplette Untersuchung gemacht aber er hat keine Allergie oder ähnliches.
    Bitte hilft mir! :verzweifelt:

  • Ich kann kein Bild hochladen. Da steht andauernd das die Datei zu groß ist, auch wenn ich es verkleiner. Mein Fall ist wie beim Fall des links, dass du mir geschickt hast. Es sind runde „Wölbungen“ oder „quaddeln„. Wenn du in Google „Hunde Quaddeln“ schreibst, dann siehst du es auf den ersten Fotos bei den Hunden mit dem braunen Fell. Tut mir leid das es so umständlich ist aber ich bin in Sorge.

  • Allergietests sind nicht sonderlich zuverlässig und der Arzt kann ja auch nicht auf alles testen. Wir wissen bis heute nicht, auf welche Pflanzen unser Sam allergisch reagiert hat. Von daher würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen

  • Und diese Quaddeln bekommt er regelmäßig beim Gassi?


    Meine Hündin hatte das vor ein paar Wochen auch. Noch größer und am ganzen Körper, ihr war auch deutlich unwohler. Kurz davor waren wir in einem Waldgebiet spazieren. Ich nehme an sie wird dort auf irgendein Kraut oder Ähnliches reagiert haben. Die Haut wurde in Sekunden knall rot und dann kamen die Quaddeln. Am nächsten Morgen war wieder alles gut. Davor und danach hatten wir das nicht.


    Wenn er das ständig hat, würde ich testweise mal immer woanders als sonst Gassi gehen und beobachten, ob er es da auch bekommt.

  • Ist das nur nach bestimmten Strecken? Habt ihr da schon mal aufgepasst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!