Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Total nett, funktioniert aber nicht, auch nach Lesen des Artikels- da scheitere ich an diesen 3 Begriffen.
    int.locale.requested erscheint nicht in der Liste.
    Komisch, wieso hat sich die Sprache überhaupt geändert?
    Ich versteh davon 0,00.


    Danke trotzdem.

  • huhu, wo es grade um technik geht..
    ich möchte eine externe 2,5 zoll 2tb festplatte zum speichern von Fotos und Videos hauptsächlich vom handy/iphone kaufen, muss ich da irgendwas beachten oder kann ich einfach bei amazon irgendeine aussuchen? :hilfe:

  • ich leide aktuell unter einem verstopften karpaltunnel. so sehr, dass drei finger taub sind und schon nervenschädigungen da sind.
    defintiv soll ich operiert werden. ich habe allerdings niemanden, der sich dann um meinen alten oppa kümmern kann, falls mal was ist. gut, das risiko muss ich eingehen. aber wie siehts aus mit dem alltag? ist das zu schaffen mit einer operierten hand? ich hab da keine ahnung, was da auf mich zukommt. es ist auch noch die rechte hand.

  • Ist soweit ich weiss, aber eine "Fehlfarbe" :???: (darf in der Zucht nicht verwendet werden)

    Nope, wie @PocoLoco schon schrieb, Braun ist eine ganz normale akzeptierte Farbe bei den Dalmatinern.
    Ist nur nicht so sehr bekannt.
    Es gibt aber noch andere Farben und die sind tatsächlich nicht erlaubt.


    Ich finde die braunen Dalmatiner sogar fast hübscher - sehen tut man sie nur praktisch nie. Aber wenn man mal auf der Vereins-Seite schaut fallen doch immer wieder bei Züchtern auch beide Farben.

  • ich leide aktuell unter einem verstopften karpaltunnel. so sehr, dass drei finger taub sind und schon nervenschädigungen da sind.
    defintiv soll ich operiert werden. ich habe allerdings niemanden, der sich dann um meinen alten oppa kümmern kann, falls mal was ist. gut, das risiko muss ich eingehen. aber wie siehts aus mit dem alltag? ist das zu schaffen mit einer operierten hand? ich hab da keine ahnung, was da auf mich zukommt. es ist auch noch die rechte hand.

    Sprich mal mit dem Arzt drüber, erklär ihm was du für einen Hund hast, Grösse und Gewicht; welche möglichen Probleme auftauchen könnten im Zusammenhang mit dem Hund (tragen oder keine Ahnung was) und er wird dir sagen können ob und wo es Beeinträchtigungen geben könnte.


    Für die OP schonmal alles Gute und dann eine fixe Genesung :winken:

  • @israel: Identisches Problem hier: Nach einem Update war Firefox automatisch auf Englisch. Hilfe bot das erneute Herunterladen von Firefox-Deutsch in der neusten Version.

    Oh, ok, Danke, das versuche ich.

  • Merci, @37mara73, das hat das Problem gelöst. :smile:
    Auf so etwas vermutlich Simples komme ich einfach nie. ;)

  • Nope, wie @PocoLoco schon schrieb, Braun ist eine ganz normale akzeptierte Farbe bei den Dalmatinern.Ist nur nicht so sehr bekannt.
    Es gibt aber noch andere Farben und die sind tatsächlich nicht erlaubt.


    Ich finde die braunen Dalmatiner sogar fast hübscher - sehen tut man sie nur praktisch nie. Aber wenn man mal auf der Vereins-Seite schaut fallen doch immer wieder bei Züchtern auch beide Farben.

    Jezt weiss ich wieder (bzw. habe nachgelesen) welche Fehlfarbe ich im Kopf hatte, nämlich Lemon (was ja auch braun ist, aber hellbraun :headbash: ) und die sind ja nicht zugelassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!