Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Nein, keine Zuchttaube. Trotzdem schade, ist ja auch ein Lebewesen.

    Hi, Dein Einsatz ehrt Dich. Aber viel wirst Du nicht machen können. Vielleicht kommen die Eltern noch.


    Wilde Vögel bekommen sehr schnell einen Herzstillstand, da wäre ein Transport auf einem Roller auch nicht sinnvoll.


    LG Nicole

  • Nein, keine Zuchttaube. Trotzdem schade, ist ja auch ein Lebewesen.

    Das war nicht abfällig von mir gemeint! Wäre das kleine Ding in meinem Garten, würde ich auch versuchen, es zu schützen.
    Eine Zuchttaube hätte man anhand der Nummer auf dem Ring identifizieren können ( und somit den Züchter/Besitzer finden ).

  • Wenn ich mit Hund in der Bretagne Urlaub mache, muss ich da bzgl irgendwelcher Krankheiten ect Prophylaxe betreiben?


    Oder einfach nur so wie in Deutschland auch?

    Ich würde das Scaliborhalsband holen, wegen der Sandmücken. Und den TA wegen Entwurmung (Herz- und Lungenwurm) ansprechen. Beide Sachen wurde von unserer TÄ empfohlen

  • Hi, Dein Einsatz ehrt Dich. Aber viel wirst Du nicht machen können. Vielleicht kommen die Eltern noch.

    Anfassen sollte man sie auf keinen Fall, sonst nehmen die Eltern sie nicht mehr an. Eine Kollegin von mir kümmert sich immer um verlassene Vogelkinder, oft hat sie in der Brutzeit einen Schuhkarton mit kleinen Piepmätzen in der Arbeit dabei und füttert sie mit einer Pipette, die sind aber in der Regel viel kleiner, tlw. auch noch fast nackig.

  • Ich habe eben mal geschaut. Ich sehe sie nicht mehr, vielleicht hat sie sich auch im Gestrüpp versteckt. Jedenfalls liegt sich nicht tot im Garten.
    Ich habe, das die Katze einen Schreck bekommen hat, als ich Paula raus gelassen habe. Die ist um ihr Leben gerannt :pfeif:
    Tja, so ist es...es gibt immer einen noch Stärkeren :ugly:

  • So ist es mit den Freigängern, ich werde der Natur ihren lauf lassen müssen, ich kann nicht ständig aufpassen :verzweifelt:

    Ich würde die Taube mit Handschuhen nehmen und weiter oben in einen Baum setzen, damit die Katze nicht direkt rankommt und dann der Natur ihren Lauf lassen.

  • Ich würde die Taube mit Handschuhen nehmen und weiter oben in einen Baum setzen, damit die Katze nicht direkt rankommt und dann der Natur ihren Lauf lassen.

    Ich sehe sie nicht mehr, vielleicht hat sie sich im Gestrüpp unter den Efeu versteckt.
    Ich hoffe, das sie es überlebt. Wenn nicht kann ich sie in den nächsten Tagen als Puzzle von meiner Wiese kratzen :( :
    In meinen Garten hätten die Vogel-Welpen echt ihre Ruhe, Paula tut ihnen nichts. Nur die Freigänger zerlegen hier alles, was nicht schnell genug weg kommt :verzweifelt:
    Wie die Katze sich an die Taube angeschlichen hat :wuetend: Da konnte ich nicht anders und habe Paula raus gelassen :ops:

  • In unserer TK kamen mal zwei Kinder mit einem Meisenkind.


    Der TA nahm es und steckte es in einen Meisenkasten am Klinikeingang (ohne Handschuhe).


    Er sagte, nicht anfassen ist Quatsch. Die Eltern sehen offene Schnäbel und da wird Futter reingestopft.

  • Anfassen sollte man sie auf keinen Fall, sonst nehmen die Eltern sie nicht mehr an. Eine Kollegin von mir kümmert sich immer um verlassene Vogelkinder, oft hat sie in der Brutzeit einen Schuhkarton mit kleinen Piepmätzen in der Arbeit dabei und füttert sie mit einer Pipette, die sind aber in der Regel viel kleiner, tlw. auch noch fast nackig.

    Das mit dem anfassen stimmt nicht. Wir haben immer mal wieder kleine Vögel die hier aus den Besten purzeln. Die setzten wir einfach wieder rein und die Eltern kümmern sich.


    Ich würde die Taube in eine Wildtierstation bringen. So was gibt es doch sicher irgendwo bei euch. Ruft sie ihre Eltern? Wenn unsere Katzen mal einen Vögel dazwischen haben sammele ich den ein. Der darf sich dann ausruhen und wenn er fit ist fliegen.
    Die Taube scheint aber angeschlagen zu sein? Sonst wäre sie längst weg. Ist ja schon ein paar Stunde her.

  • Die Taube scheint aber angeschlagen zu sein? Sonst wäre sie längst weg. Ist ja schon ein paar Stunde her.

    Ich sehe die junge Taube nicht mehr. Habe schon zwischen die Büsche geschaut, entweder ist sie weiter geflattert oder hat sich unter dem Efeu sehr gut getarnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!