Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • oh ist das niedlich!
    Hörst oder siehst du die Eltern? Vielleicht trauen sie sich nicht so dicht ans Haus?
    Weißt du wo das Nest ist oder einen geschützten Ort in der direkten Nähe, wo die Katze nicht hin kommt? Dan könntest du das Täubchen dort hinbringen. Keine Angst: Vögel haben einen eher schlechten Geruchssinn und ihnen ist es egal, ob ein Mensch ihr Küken angefasst hat...


    LG Anna

  • Sie hat sich auf den Weg gemacht, ist auf die Pflanzkübel von meinen Koniferen gehüpft.


    41e50901a0d9a87c2.jpg


    df39febc8d0b5e62b3adc.jpg


    6da3a88cd6dcd8dcc0.jpg
    Dabei war ich gerade im Keller und habe ihr einen Unterschlupf geholt


    1f0b6df14f4cbc91f63b5.jpg


    7c517599.jpg


    bd19d9349902add7f5ea286a5.jpg


    Undankbares Pack :lol:


    Ich hoffe, das sie durch kommt. Die Katze ist weg, dank Paula.
    Hoffentlich bleibt es so.
    Ich habe durch die Freigänger eh jedes Jahr zerfetzte Vögel im Garten liegen :verzweifelt:


    Als die junge Taube weg gehüpft und geflattert ist, habe ich gesehen das an der Flügelspitze Blut ist.
    Sah für mich jetzt nicht spektakulär aus um sie zu retten.
    Ich denke, die Katze hat ihr in die Flügelfedern gebissen und die hat sich flatternd losgerissen.

  • Was mache ich denn nun ?

    Träufel ihr mit einer Pipette etwas Wasser ein und setze sie in einen Karton.
    Habt ihr eine Tierhilfe in der Nähe, wo du sie hinbringen könntest?

  • Ich würde einen TA anrufen und nachfragen. Bei uns helfen die kostenlos in solchen Fällen.


    Leider lebt mein Papa nicht mehr, den hätte ich fragen können, er hat selber Tauben gezüchtet. Hat das kleine Kerlchen denn einen Ring am Fuß ?

  • Die Katze schlich eben am den Pflanzsteinen entlang und war schon kurz vor der Taube. Ich habe Paula raus gelassen :ops:
    Nun ist die Katze weg |)


    Träufel ihr mit einer Pipette etwas Wasser ein und setze sie in einen Karton.

    Ich habe ja die Klappkiste geholt, sie bleibt dort nicht, weder in der Kiste noch unter.
    Es regnet und ist stürmisch. Der Karton würde durch weichen und wegwehen.


    Habt ihr eine Tierhilfe in der Nähe, wo du sie hinbringen könntest?

    Nein :( : und TÄ und Tierheime wollen keine Tauben :( :
    Außerdem würde ich die Taube auf dem Motorrad gar nicht mit bekommen um sie irgendwo hinzubringen.
    Rein holen möchte ich sie nicht, ich habe auf ihren hellen Kopf Flöhe gesehen.


    So ist es mit den Freigängern, ich werde der Natur ihren lauf lassen müssen, ich kann nicht ständig aufpassen :verzweifelt:

  • Wenn ich mit Hund in der Bretagne Urlaub mache, muss ich da bzgl irgendwelcher Krankheiten ect Prophylaxe betreiben?


    Oder einfach nur so wie in Deutschland auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!