Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hab ne Entzündung innen am Nasensteg hängen. Fies dick, rot und tut weh.
    Was mach ich jetzt damit? Wie geht das wieder weg? :hilfe:

    Mein Mann hat das hin und wieder mal, da entzündet sich eine Haarwurzel. Er macht dann mit deinem Wattestäbchen ein bisschen Zugsalbe drauf, dann ist das ratzfatz wieder weg.

  • Oft stecken die Händler Visitenkarten an die Türscheiben oder unter die Wischblätter. Kaufe dein Auto, hole ab, zahle bar, 200.- mehr als andere !
    Diese Karten sammle ich jetzt, weil unser Golf IV im August weg soll.
    Ich rufe oder schreibe alle an, gebe die Daten von dem Golf an und sage, das er z.B. Montag 17.00 Uhr angesehen werden kann.
    Ich lass alle zu den selben Termin kommen.
    Setze 1000.- Euro an und werde sehen, wer mir am meisten gibt =)

    Und dann passiert Folgendes:
    Einer der Händler bietet Dir einen tollen Preis.
    Du freust Dich.
    Er nimmt den Wagen aber nicht gleich mit, kommt in ein paar Tagen nochmal vorbei.
    Dann bringt er einen Kumpel mit, der heftig an Deinem Auto rummäkelt.
    Und Du sitzt in der Psycho-Falle: Hast schon beschlossen zu verkaufen und keinen Bock mehr auf noch eine Runde Angebote.
    Damit kalkulieren die Händler.
    Dann kannst Du froh sein, wenn Du mehr als 50 % des ersten Angebots bekommst.

  • Ganz genau...


    Als ich meinen Clio (BJ2002) 2014 verkauft habe waren da auch solche Händler... kamen zu dritt und wollten mir das Auto für 150-200Euro abschwatzen... weil sie wollten es verschiffen und kostet ja alles... und sie haben mehr Mängel dazu gemacht als überhaupt dran war...


    Bekommen hat es dann ein junger Mann für 550 Euro, der sein Auto kaputt gefahren hatte und ein Neues brauchte. Ihm hat es optisch gefallen weil ich Autos sauber halte.
    Die Mängel konnte er in der Werkstatt vom Papa selbst beseitigen.

  • Eine doofe Frage aber können Hunde eine Pollenallergie wie wir Menschen haben?
    Meine beiden Mädels sind seit paar Tagen hin und wieder mal am niesen, dann dieses "pffft" was Hunde machen wenn die Nase frei pusten und meine eine Hündin hat jetzt 5x immer wieder die Luft eingezogen und rausgelassen (dieses nach innen niesen eas Hunde machen?)
    Kennt sowas jemand. Das haben die vorher noch nie gemacht.
    Werd heute gleich einen Termin beim TA machen umschauen zu lassen muss nur warten bis die offen haben.

  • Eine doofe Frage aber können Hunde eine Pollenallergie wie wir Menschen haben?
    Meine beiden Mädels sind seit paar Tagen hin und wieder mal am niesen, dann dieses "pffft" was Hunde machen wenn die Nase frei pusten und meine eine Hündin hat jetzt 5x immer wieder die Luft eingezogen und rausgelassen (dieses nach innen niesen eas Hunde machen?)
    Kennt sowas jemand. Das haben die vorher noch nie gemacht.
    Werd heute gleich einen Termin beim TA machen umschauen zu lassen muss nur warten bis die offen haben.

    Könnte es auch sein dass sie beim schnüffeln nur jede Menge Blütenstaub einatmen und dementsprechend niesen müssen weil es kitzelt?

  • Könnte es auch sein dass sie beim schnüffeln nur jede Menge Blütenstaub einatmen und dementsprechend niesen müssen weil es kitzelt?

    Das weiß ich eben nicht. Bei der einen Hündin könnte ich mir das vorstellen aber bei der die die Luft so einzieht bin ich mir eben nicht sicher ob das nur der Blütenstaub ist :???: Die rennen viel außen in den Wiesen rum und die letzten Jahre war das wohl anscheinend nicht so schlimm.

  • Dieses Rückwärtsniesen bei Hunden kenne ich von meinem alten Hund aber der hatte nie irgendwelche Allergien. Bei ihr ist das eben jetzt so plötzlich aufgetreten und da die andere auch mal schnaubt denke ich wird das nichts tragisches sein.. Werde mal später um 10 den TA fragen ob ich da wirklich vorbei kommen soll und was man da machen kann. :/
    Das ist ja an sich nix schlimmes für den Hund nur für uns Menschen sieht und hört es sich schlimm an. Doofer Pollenflug..

  • Ich hatte gestern einen Eingriff an der Nase, aua. :|
    Sollte Montag zur Kontrolle, allerdings wird an dem Tag Felix operiert und ich müsste ihn für 2-3 Stunden bei meiner Mutter lassen.
    Kontrolle am Mittwoch wäre auch noch möglich, allerdings schon grenzwertig. Ich hab so ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht die ganze Zeit nach der OP bei ihm bin.. Aber meine Kontrolle ist ja auch wichtig... Bin ratlos :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!