Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Was mach ich jetzt damit?

    Genau, einfach nicht dran rumfummeln.
    Wenn's nicht weggeht (kann passieren) ab zum Doc. Aber warte erst mal.
    Hast Du eine desinfizierende Waschlotion oder so? Etwas Nettes?

  • Nee sowas hab ich nicht. Ich hätte Salbe mit Kortisonanteil(niedrig weil freiverkäuflich).


    Ich hab ständig ne verstopfte Nase und muss diese auch öfter mal putzen. Kann das ja nicht weglassen :/

  • Das könnte der Grund sein für die Entzündung. Ich kenn das von der Heuschnupfenzeit, da entzündet sich gern mal was an der gereizten Schleimhaut.

  • Als ich meinen Stecker noch in der Nase drinhatte (wie das klingt :shocked: bzzzz! bzzz!), hab' ich mir den regelmässig in die Nasenscheidewand reingehämmert :ugly: Ist auch immer von selber wieder gut geworden.
    Allerdings kenne ich jemanden dessen Piercinglöchlein seit vielen Jahren nicht verheilt und fröhlich vor sich hinsaut. Bitzeli aufpassen ist also schon nicht schlecht.
    Naseputzen ohne zu viel Druck, gell. Lieb sein zu Dir :smile:

  • Vielleicht hilft inhalieren? Hat mir meine Haus-TÄ jedenfalls für Stirnhöhlendicht und diese Siebbeinhöhle aufgetragen. Sie meinte, am besten wirklich über einer großen Schüssel nur mit Salz im Wasser. Klingt ja bei Dir so, als wäre da mehr entzündet als nur die Nasenscheide.

  • Nee sowas hab ich nicht. Ich hätte Salbe mit Kortisonanteil(niedrig weil freiverkäuflich).


    du bist schwanger, oder?


    dann solltest du den Einsatz von Medikamenten unbedingt mit deinem Arzt oder deine Hebamme abklären.


    ich würde vlt eine Wundsalbe drauf machen, sowas wie Bepanthen. Aber wie gesagt, besprich das lieber vorher, ob das in der Schwangerschaft ok ist.

  • @Nassi


    Mal eine Antwort als ebenfalls schwangere Derma-Krankenschwester:
    Versuch es mit bepanthen Nasensalbe. Cortison gehört eigentlich nicht an Schleimhaut.
    Das Cortison der Wahl in der Schwangerschaft ist übrigens betamethason, da am wenigstens systemisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!