Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Woran merk ich ob der Hund schmerzen hat?


    Mein Hund hatte heute eine OP. Man hat uns Schmerzmedis mitgegeben. Eigentlich soll ich die ab morgen gegeben.
    Jetzt liegt sie in ihrer Lieblingsecke und brummt immer mal wieder.


    Getrunken hat sie bisher nichts :verzweifelt: , ein wenig (2 Löffel) ihres Nassfutters immerhin gefressen und bei sich behalten.
    Pipi machen wollte sie auch nicht, sie wollte wieder zurück ins Haus (habe sie dann gelassen).


    Meint ihr ich soll ihr eine Rimadyl geben?

  • nein, sie hat noch genug von der OP intus.
    Warte ab bis morgen und gib es dann, die Narkose hat Nachwirkungen da ist brummeln normal. Auch normal, dass sie sich nicht lösen möchte und lieber daheim ist. Einen Abend nicht trinken ist auch nicht so wild. Mach dir nicht so viele Sorgen, morgen, wenn sie die Narkose ausgeschlafen hat, sieht es bestimmt wieder besser aus :)


    Ein bisschen Schmerz ist übrigens durchaus gut - dann schonen sich unsere tierchen. Die wissen ja dann leider nicht, dass sie es einen Gang langsamer angehen lassen sollten, wenn sie sich rundum gut finden.

  • @jeynkey Danke
    Wir hatten letztes Jahr (lief was blöd das Jahr) 3 Narkosen, aber immer zu Endoskopie und sie war am selben Abend wieder fit.
    Jetzt tut es halt weh.
    Es beruhigt mich, dass das nicht trinken nicht schlimm ist (das hat mir am meisten Sorgen gemacht).

  • Glyphosat wird es wohl nicht sein. Das tötet alles, also auch das wachsende Gedöns. Außer, es ist speziell ressistentes (gibt es aber eigentlich nur in den USA, da genverändert). Glyphosat kann nur kurz bevor die Samen keimen eingebracht werden. Danach würde es die Samenkeimlinge gleich mit vernichten.

    die Samen wurden an einem Tag ausgebracht und am nächsten Tag fuhr die Spritze. So schnell wird's es ja noch nicht keinem, oder? :???:

  • @Vakuole: Jin hat nach ihrer OP (abends zwischen 5 und 6) die ganze Nacht "gesungen" - das kommt irgendwie von den Narkosemitteln. Zum Glück hat mich ihre Züchterin vorgewarnt, sonst hätt ich mitten in der Nacht den Notdienst in der Klinik genervt...


    Schmerzen erkennt man meist am ungewöhnlich starken atmen/hecheln.
    Als Jin richtig starke Schmerzen hatte, war ihr Gesicht auch irgendwie "eingefallen" und ihr Blick... "mach was Frauchen, bitte!" :verzweifelt:


    Ich hoffe, die neuen Schmerzmittel (Tipp von ihrer Züchterin) helfen besser...

  • @Icephoenix:
    Den Tabakgeruch wirst du mit nem Ozongerät los, als Verkaufsplattform fand ich „ich will mein Auto los werden“ sehr, sehr cool. Die kümmern sich um nen Käufer, schlagen dir die verschiedenen Kaufangebote vor, du kannst dann Ja oder Nein sagen und zb warten, bis sie nen Käufer haben, der mehr zahlt und dann ja sagen. Mit den ganzen „was ist letzte Preis“ haste nix zu tun.
    Und sie holen Auto auch noch ab. =)

  • Ich bin etwas genervt von der Schnippelei zwischen den Ballen bei Fin. Ich brech mir immer die Finger ab ;) und dann muß ich da viel zu schnell wieder ran.
    Ich hätte dafür also gern ein Maschinchen. Da ich da aber sonst keine Verwendung für habe, will ich auch kein totales Luxusmodell kaufen.
    Kann man die hier nehmen? Liest sich gut, aber ich hab keine Ahnung von Schermaschinen.

  • @Vakuole, eigentlich geben die Tierärzte dem Hund in der Narkose Infusionen, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Bei Mia hieß es damals, sie müsse am Tag der OP nicht zwingend was trinken, sie hätte genug Flüssigkeit über die Vene getrunken.
    Sie hatte aber noch am gleichen Tag Urin abgesetzt und auch ne kleine Portion Futter gefressen.


    Gejammert hatte sie nach ihrer OP (Kastration) nicht.
    Dafür Ares nach seinem HD/ED-Röntgten umso mehr. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!