Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Das schlimme daran ist ja, dass es wahrscheinlich bei Ausstellungen auch noch zugelassen ist


    Ohne Noppen, ja. Die oben verlinkte Form führt zur Dis.


    Das ist ein Schautrainingshalsband für DSH. Im Grunde ist es die Stachelversion eines Schaubalsbandes. Manche machen auch gern die Noppen ab, damit es "besser" wirkt.

  • ...und auch wenn es abenteuerlich aussieht, die Form ohne Noppen, nur mit der breiten Öffnung vorne, ist für die Hunde im Ring wesentlich angenehmer, asl ein normales Halsband und unterstützt die Atmung.
    Man merkt deutlich den Unterschied zwischen den Hunden.

  • ...und auch wenn es abenteuerlich aussieht, die Form ohne Noppen, nur mit der breiten Öffnung vorne, ist für die Hunde im Ring wesentlich angenehmer, asl ein normales Halsband und unterstützt die Atmung.

    Glaub ich sogar... nur die Stachelvariante (auch mit Noppen).... :kotz:

  • Mein Schaefi hat sich am Freitag beim Spielen im Fuss hinten die Pfote aufgeschnitten. An einer Zehe ist innen die Pfotenhaut ca 5 mm abgeratscht und aussen ein ca 5mm cut Richtung Bein hoch. Beide Hautteile stehen ab. Es hat ziemlich lang geblutet. Ich habe es ihm dann ausgewaschen und desinfiziert, seitdem traegt er Socken und ich desinfiziere es regelmaessig.
    Es tut ihm auch sichtlich weh, war aber inzwischen gut verkrustet.
    Als er heute alleine war hat er seinen Socken zerfetzt und hat alles komplett aufgeschleckt. Es ist jetzt natuerlich super schmerzhaft und gereizt. Ich habe es ihm neu ausgewaschen, desinfiziert und verbunden. Trichter kommt noch drauf.
    Wie verfahrt ihr bei sowas. Wenn es schlimmer wird ist klar dass der Doc draufschauen wird.
    LG Sabine

  • Vielen Dank fuer deine Antwort. Was machst du denn bis du zum Tierarzt gehen kannst? Oder gehst du direkt zum Notdienst?
    Die Wunde wurde von Stunde zu Stunde besser, ausser sie sauber zu halten, habe ich nichts getan. Durch das Aufbeissen ist es jetzt natuerlich schlimmer.

  • bei uns wurde diese Woche schon das Getreide gespritzt....

    Grade heute beim Milch holen bei unsrem Bauern hat mein Mann gelernt (und mir weitergetragen), er war auch schon auf den Feldern den Roggen "klein" spritzen.
    Weniger Wuchshöhe, stabilere Halme, weniger Verlust durch Umknicken.
    WAS er da genau spritzt, keine Pestizide, irgendwas, Mineralstoffe...dann hat mein Mann nicht mehr gespeichert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!