Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Ich hab jetzt mal gewechselt.
    Hätte normal noch etwas Zeit (31.07.18) aber gehe mal davon aus das noch etwas Bearbeitungszeit eingeplant werden muss und ich möchte nicht das die Kündigung erst kurz vor knapp beim alten Versorger eingeht (6 Wochen Kündigungsfrist)

  • @SOACalifornia ich würde wirklich mal in ein Hutgeschäft gehen.? Ich sehe eigentlich mit jeder Kopfbedeckung total behämmert aus (ohne eigentlich auch, aber das ist ja hier nicht das Thema) und ich war mal in so einem Laden und die Hütchenfachverkäuferin pflückte tatsächlich mit geschulten Blick ein Modell aus dem Regal, das richtig gut aussah. Also an mir. Ich hab danach noch viele andere probiere... aber die Frau hatte eindeutig Recht. Die können das und es ist wesentlich billiger als zwei Fehlkäufe.

  • ab wann etwa fangen Bauern an, ihre Felder zu spritzen, Erdbeeren und Getreide?

    Hier wird gespritzt wenn das Getreide so ca. 30-40cm hoch ist.

  • Was bekommt ein Hund nach Kastration (Hoden in Bauch oder Leiste) nach der OP für Medikamente? Braucht er Schmerzmittel? Im Internet steht da oft, das keine gegeben werden. Bekommen Hunde nach der OP ein Antibiotikum?
    So viele Fragen..

  • @snofelta
    Also, Nemo bekam beim TA wohl ein Antibiotikum aber keine Schmerzmittel. Da er im Nachhinein sehr viel an der Narbe am Bauch geleckt hat und sich alles dadurch entzündete (ist ja der Hund meiner Schwester und dort wurde nicht aufgepasst), gab es dann doch Schmerzmittel und neues Antibiotikum..
    Das alles hätte aber nicht sein müssen, wenn aufgepasst worden wäre. Die OP ist absolut unkompliziert verlaufen und es ging ihm recht schnell wieder gut...
    Mir persönlich wäre wohler, wenn ich für den Bedarfsfall etwas an Schmerzmedis im Haus hätte. Sprich es vorher mit dem TA ab... :winken:

  • Ist es möglich, dass ein Lederhalsband mit der Zeit weiter wird?
    Ich habe Sina vor 2-3 Monaten ein neues, sehr weiches, nicht billiges Lederhalsband gekauft. Das hat immer im engsten Loch gepasst aber irgendwie hatte ich schon länger den Eindruck, dass es immer lockerer sitzt. Und heute habe ich es ihr aus Versehen über den Kopf gezogen als sie geschnüffelt hatte und plötzlich 1 Ohr schon fast durch war. Leider kann ich kein weiteres Loch mehr reinmachen da das Halsband weiter hinten unterfüttert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!